Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

HP Design Jet 500 wird offline angezeigt obwohl er online ist

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 14:22 Uhr, 15440 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr Profis da draussen,

ich hab einen Rechner mit Windows XP 64 bit, wobei das wahrscheinlich nichts damit zu tun hat. Unser Plotter hat bis gestern wunderbar funktioniert. Er wird unter Drucker angzeigt, aber als Offline. Gibt es die Möglichkeit an diesem Plotter einen Knopf zu drücken und diesen, warum auch immer, auf offline zu stellen? Ich vermute mal, dass die Putzfrau gestern irgendeinen Knopf gedrückt hat. Unser Kopierer hat auch solch eine Taste. Leider finden wir bei dem Plotter aber solch eine Funktion nicht, auch nicht im Menü. Der Plotter ist übrigens an einen kleinen SEH-Printserver angeschlossen, der wunderbar zu erreichen und zu konfigurieren ist. Wenn ich einen Druckauftrag, z.B. eine Testseite drucke, dann wird diese in die Warteschlagen des Plotters gelegt, aber leider nicht ausgedruckt. Und nein, auf "angehalten" steht der Plotter nicht, also unter den Druckeinstellungen von Windows. Ich vermute wirklich, dass der Drucker selbst auf offline gestellt ist.

ce7dbf220421922ad3834b574de014d5-hc_001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich den Drucker wieder online stellen kann?
Mitglied: oh2204
07.10.2008 um 11:50 Uhr
Hi,

Wenn du den Drukcer mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du Ihn "Drukcer Online verwenden" auswählen?
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
07.10.2008 um 11:54 Uhr
Nein, dann habe ich lediglich die Möglichkeit "Drucker offline verwenden" auszuwählen, was aber auch nichts nützt, auch dann druckt er leider nicht.

Ich hab schon viel erlebt, aber sowas wie mit dem Plotter.

b26ed442d8a716be501395520c2a6de1-hc_002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
07.10.2008 um 13:58 Uhr
Naja wenn du den Plotter auch erreichen kannst müsste es funktionieren. Du kannst noch versuchen in den Anschlußeigenschaften den Haken bei "SNMP-Status aktivieren" rauszunehmen, das hat bei mir schon geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
07.10.2008 um 14:18 Uhr
Super, vielen vielen Dank. Ich hab SNMP deaktiviert und schon geht es. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was ist SNMP und warum ist der Plotter auf einmal offline, weil der Haken gesetzt ist? Der Haken war die ganze Zeit schon da und der Plotter ging immer.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
07.10.2008 um 14:22 Uhr
Hi,

Habe das bei mehreren Kunden schon gehabt. es hätte vielleicht auch zugereicht SNMP neuzustarten, aber wenn du SNMP nicht nutzt das lass es aus. Ich mache das seither nach jeder druckerinstallation aus.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: baxxon
09.09.2011 um 14:02 Uhr
Ich muss hier ein dickes DANKE los werden!
Hier werden Sie geholfen! - Genau das war es auch bei uns. SNMP.
Mir stellt sich nur die Frage, "wer" setzt diesen Haken in einer 200-Drucker-Umgebung auf einer einzelnen Maschine, wenn ewig alles ohne läuft. Das erschließt sich mir nicht.

Aber wie geschrieben, DANKE !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Stelomat
25.07.2012 um 15:06 Uhr
Der Haken bei SNMP scheint durch zurücksetzen zu Werkseinstellungen reinzuwandern.

hatte selbiges Problem mit meinem Design Jet T610


sry fürs Thread Necroing aber vielleicht hilfts wem weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt
gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Webbrowser
Chrome settings werden offline nicht angezeigt
Frage von AkcentWebbrowser2 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Erklärung warum ich die Chrome-Einstellung nicht öffnen / anzeigen lassen kann, wenn ich offline bin? ...

Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

Exchange Server
Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt
Frage von Hans3003Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich will im Exchange Online Öffentliche Ordner verwenden für Kalender und Kontakte. Ich kann diese zwar im Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...