Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DESIGNJET 750C

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: i-mold

i-mold (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 25.07.2007, 9665 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

hat einer schon einen Plotter HP Designjet 750c+
unter Windows 2003 zum laufen gebracht?

Danke im voraus.

i-mold
Mitglied: KHP
14.06.2007 um 14:50 Uhr
Hallo,

ja hab ich. Bei uns ist da dieses Netzwerkmodul JetDirect J4100A eingebaut. Läuft unproblematisch im Netz und aufm Server (SBSr2->Windows 2003) ist der Treiber installiert.

Allerdings plotte ich nie von dem Server...was gibts für'n Problem?

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: i-mold
14.06.2007 um 15:13 Uhr
Hallo Tobias,

habe den hp jetadmin installiert der den Plotter Betriebsbereit anzeigt.
Unser Plotter hat auch ein Netzwerkmodul J4100A. Habe auch den neustern
Treiber von der HP Seite benutzt.
Scheint alles Funktionsbereit sein aber wenn ich dann etwas plotten will bringt er
beim Status in der Druckwarteschlage Fehler - Wird gedruckt. Es dauert ca. 30 sec.
bis die Fehlermelnung kommt.

Wie hast Du den Plotter installiert?

Gruß
i-mold
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
14.06.2007 um 15:39 Uhr
Ich habe dieses Jetadmin-Programm gleich weggelassen, dann mit der IP meines Plotters (Standard-IP weiß ich nicht mehr) einen virtuellen Druckerport erstellt und den Drucker (virtuell)lokal an den Server angeschlossen -> so gehts:

neuer Drucker->lokal an den Computer angeschlossen(ohne Plug+Play-Haken)->weiter
->einen neuen Anschluss erstellen->Standard TC/IP-Port auswählen->IP-Adresse eingeben
-> Einstellung auf "RAW" Port 9100 -> Druckertreiber installieren

Du kannst den Drucker jetzt freigeben (Server) oder auf jeder Workstation so einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: i-mold
14.06.2007 um 16:17 Uhr
habe die ganze Zeit den Port von HP benutzt, jetzt habe ich wie von
Dir vorgeschlagen den Standart Port benutzt und es funktioniert.

Herzlichen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: D3nt4r-Fox
25.07.2007 um 12:11 Uhr
Kann mir jemand sagen wie die IP von dem Drucker lautet ?

Mfg Fox
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
25.07.2007 um 12:36 Uhr
Hallo,

weiß ich auch nicht, muss aber in der Betriebsanleitung des J4100A stehen (Standard-IP). Auf der HP-Seite könntest Du Erfolg haben.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: D3nt4r-Fox
25.07.2007 um 12:54 Uhr
Das ist schade, weiß denn wirklich niemand die Standart-IP oder einen Weg diese herauszufinden ?

Ich habe den Drucker gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte leider das Handbuch nicht mehr.

MfG Fox
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
25.07.2007 um 13:32 Uhr
Hallo Fox,

schau mal hier:
ftp://ftp.jpn.hp.com/products/printers/jetdirect/m3587_en.pdf

Du kannst auch über das Druckermenü die IP ändern.

Vielleicht hilfts - T.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Voice over IP
Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP (20)

Frage von Thorsten85 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
gelöst HP Procurve 2915-8G-PoE DHCP Server über Router (5)

Frage von xRed8Dogx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...