Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL160 iLO Port über NIC1?

Frage Hardware

Mitglied: alex1601

alex1601 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 28.11.2008, 6420 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich es richtig verstehe, ist es möglich den iLO Port des HP DL160 Server nicht direkt am Switch sondern an der NIC1 Netzwerkkarte des server zu betreiben...

... leider sind meine Versuche fehlgeschlagen. Der Server soll über die 2. Netzwekkarte NIC2 angebunden werden. Ich habe im BIOS im Untermenü > LAN Configuration den Eintrag "Share NIC Mode" auf Enabled gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen, der ebenfalls einen HP Server betreibt.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 22:29 Uhr
Servus,

Wenn ich es richtig verstehe, ist es möglich den iLO Port des HP DL160 Server nicht direkt am Switch sondern an der NIC1 Netzwerkkarte des server zu betreiben...

  • Und was genau sollte das bringen?
Integratet Lights Out ist zwar ein Netzwerkport, aber weder NIC1 noch NIC2.

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen, der ebenfalls einen HP Server betreibt.
Gerne, aber eventuell solltest du mal genauer beschreiben, was du vorhast?

NIC1 & NIC2 sind die "normalen" Netzwerk Anschlüße.

Wenn du denn unbedingt magst, kannst du bestimmt auch ein Crossover Kabel vom ILO zum Nic1 stecken, aber was hättest du davon - unabhängig das du wahrscheinlich der erste bist, der das ausprobiert?

Schreib doch mal - was du vorhast - dann kann dir geholfen werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.11.2008 um 07:55 Uhr
Ich würde mir mal denken er will sich ein Kabel sparen.
Unser FSC Server hat auch einen extra iRMC-Port, man kann ihn aber in der Konfiguration auch auf den normalen LAN-Port umstellen, so dass beides über ein Kabel läuft.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: alex1601
28.11.2008 um 09:36 Uhr
Hallo, einen schönen guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Richtig, ich möchte das 2. Netzwerkkabel zum Switch "sparen". Laut Anleitung ist das auch genau so vorgesehen. Deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der Erste bin der das machen möchte.

Allerdings scheine ich im BIOS eine Einstellung übersehen zu haben, da der Port wenn ich ihn direkt an den Switch stecke funktioniert und gebrückt eben nicht.

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Alexander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Alternative zu HP iLO für Desktop (5)

Frage von Turbo-Master zum Thema Peripheriegeräte ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...