Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP dl360 g3 bootet nur mit F1 eingabe

Frage Hardware

Mitglied: adifl08

adifl08 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 20:42 Uhr, 5751 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim booten im Bios bleibt der Server stehen und verlangt Press "F1" key to continue

Hallo zusammen

Ich habe den HP dl360 G3 mit der HP Firmaware Maintenance CD Version 8.6 upgedatet. Seit dem bleibt der Server beim Bootvorgang stehen und geht nur mit F1 weiter.

dort steht:

...
Press Ctrl-S to Enter Configuration Menp...

danach:

System currently configured for Microsoft Windows 2000/windows Server 2003

Press "F1" key to continue
Press "F9" key for ROM-Mased Setup Utility
Press "F10" key for System Maintenance Menu
Press "F12" key for PXE boot

Weiss jemand wo ich das einstellen kann, dass der Server automatisch weitergeht?

Vielen Dank.
Mitglied: SamvanRatt
08.01.2010 um 22:09 Uhr
Hi
hast du die HP OS Preparation CD? Der sucht die Windows Start Partition (die scheint im Original mal damit inst geworden zu sein) und kann sie scheinbar nicht mehr finden; mit der Server Start kannst du ihm die Info wieder nehmen. Kam mir noch nicht unter da ich nur Native installiere und die Updates sind immer ohne solche Effekte aufgetreten. Einen DL360G3 habe ich auch noch mit RHEL im Einsatz.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
09.01.2010 um 08:08 Uhr
Hallo,

ich hatte das auch mal. Irgendwo im Bios gibts einen Punkt wo du das abschalten kannst.. (F10) War eigentlich ganz banal.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: adifl08
09.01.2010 um 15:30 Uhr
Hallo,

Vielen Dank für die Infos... hab da ein esxi 3.5 installiert... das problem hab ich aber bei esx und windows, hab die platten mal getauscht...

ok wenn das so banal war super... ich drücke also F10, dann Setup Utility, und dann??

kannst du mir mal nachschauen? wäre super...

gruss adifl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (7)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN) (12)

Frage von PN-Schrauber zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (14)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...