Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Drucker und die UPD-Treiber

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 11:50 Uhr, 4149 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all,

ich habe nur ne kurze Frage:
Hat HP grundlegend an der UPD-Treibern und deren Freigabe für deren Drucker geschraubt ?!
Mein "Problem":
Ich muss nicht jeden Tag Drucker tauschen, aber jetzt ist es mal wieder so weit gewesen, alten 1022 gegen 1606 getauscht.
Wollte den aktuellsten UPD PCL5 Treiber nehmen, siehe da: der ist nicht mehr damit kompatibel.
Ich bin mir aber 99%ig sicher, dass der mal auf der Liste stand.
Liege ich falsch, kann man mir bei HP helfen und wenn ja WO ?!?
Bin für jeden kleinen Tipp dankbar


Gruß

Carsten
Mitglied: godlie
20.01.2012 um 04:27 Uhr
Hallo,

die alte Leier, welches OS? welche Hardware zwischen oder auch nicht dem Computer?
Was war davor, was ist nun?

...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.01.2012 um 10:04 Uhr
Hat zwar nix mit meiner Frage zu tun:
Win7 pro und XP pro, der Rest ist noch uninteressanter.
Ich wollte nur wissen, ob jemand weiss , ob der 1606 wirklich von der Liste der UPD PCL5/6 Liste geflogen ist..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
20.01.2012 um 11:41 Uhr
Hallo,

ah da hab ich wohl nicht genau gelesen.
Also laut Spezifikation sollte er PCL 5e können.

Welchen PCL Treiber hast du denn versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.01.2012 um 12:04 Uhr
Kann er ja auch..
aber UPD heisst abgekürzt Universal Printer Device...
Wenn ein Drucker das unterstützt (oder besser DIE Treiber), brauch ich nicht einen Druckerspezifischen zu installieren....
Bei 30 verschiedenen Truckermodellen ein nicht zu unterschätzender Nervfaktor, der dadurch wegfällt.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.03.2012 um 11:34 Uhr
Mahlzeit,

ich schliesse den Thread mal ab, leider ahbe ich bisher keine genauen Info´s zu meiner Frage erhalten (weder hier noch anderswo)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Freigegebener Drucker "Status Neue Treiber erforderlich" (10)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Bandroboter HP MSL2024 Treiber bei ESXI Host hinzufügen (2)

Frage von Zippo97 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...