Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Embedded Security

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 29.08.2008, 8980 Aufrufe, 4 Kommentare

Da nutzt man schon diese Tools und legt sich die Kiste lahm, weil einem ein Kennwort fehlt

Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein HP/Compaq nx6325 Notebook zugelegt und im nachhinein festgestellt, welch' nette Sicherheitsspielereien damit möglich sind...
Im großen und ganzen sind jetzt fast alle Sicherheitseinstellungen getätigt und Passwörter gesetzt.

Mein Problem ist, dass ich nach der Falscheingabe des Passwortes für den TPM, mein Passwort für die Embedded Security Funktion zum Verbinden (m)eines Personal Secure Drive zersägt habe!

Es ist das einzige Passwort, an welches ich mich nicht mehr erinnern kann.
Soweit ich nun feststellen konnte, sind mir alle anderen PWs noch bekannt, aber keine Wiederherstellung der Einstellung oder irgend welcher Sicherungen möglich.

Wenn sich irgend wer mit diesen Problemen auskennt und mir einen Tipp verraten kann - außer das Notebook zu HP einzuschicken - möge er es mir doch bitte mitteilen.

Vielen Dank für auch immer welche Art von Hilfe...


MfG
[hitazcl]
Mitglied: brammer
31.05.2007 um 07:34 Uhr
Hallo,

ein Zitat aus den Forenregeln:

-Zitat Anfang
Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).
          -Zitat Ende

          du wirst für dein Problem hier keine Lösung erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
31.05.2007 um 23:48 Uhr
Aber ich sprach doch von legaler Art und Weise, in wieweit man an die einzelnen Passwörter ran kommt. In welchem Zusammenhang stehen die zueinander und hier ist nicht die Rede von Hacken!

Bitte warten ..
Mitglied: brammer
01.06.2007 um 09:28 Uhr
Hallo,

das Problem ist aber das wir nicht wissen können ob du der legale Besitzer des Gerätes bist!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
29.08.2008 um 11:37 Uhr
Habe bereits anfang des Jahres das Gerät nach HP schicken müssen, weil das BIOS Update das BIOS zerstört hat.
Gott sei dank, ist das Gerät fast logischerweise ohne das meinige Passwort zurückgekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...