Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Laser Jet1010 druckt Hieroglyphen

Frage Microsoft

Mitglied: Flubber42

Flubber42 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 14:40 Uhr, 10667 Aufrufe, 6 Kommentare

Der HP LaserJet 1010 druckt nach mehreren normalen druckvorgängen nur noch Hieroglyphen bis der Rechner neu gestartet wird.

Hallo Administratoren,

ich habe bei einem Kunden von mir eine komplett neue EDV Anlage installiert. WinXP Pro Clients und W2K3 Server Betriebssystem. Läuft alles ... außer der Drucker nach ein paar ausdrucken (2-6) kommen nur noch mehrere Seiten Hieroglyphen. Wie schon erwähnt ist dies ein HP LaserJet 1010.

Zu erst hatte ich den Drucker über einen USB Printserver mit dem Server verbunden. Alle Clients druckten dann über die Freigabe vom W2k3 Server. nach ca. 1er Woche druckte er mur noch Hieroglyphen beim absenden eines Druckauftrages z.B. aus Word. Und das gleich seitenweise!
Darauf hin habe ich den Printserver erneuert. Dies brachte wieder nur eine Lösung von ca. einer Woche. Dann richtete ich die Rechner so ein, dass diese direkt ihre daten an den Printserver senden um somit den W2k3 server zu umgehen. Dies brachte auch kein Ergebniss.
Als alles nichts half habe ich den Drucker letztendlich mal wieder Lokal an einen PC mit USB angeschlossen. Selbst dieses kurze erfolgserlebniss wurde schnell wieder durch eine Hieroglyphen Seite getrübt.

Heißt ich habe schon sämtliche Varianten die man sich nur vorstellen kann durch. Der Drucker selbst funktioniert mit den Alten PC´s problemlos! Habe auch schon schöfter als 10x treiber geladen und erneuert, getauscht etc. Es bringt immer kein Ergebniss mit. Erst wenn der PC neu gesartet wird druckt er wieder ein paar Seiten normal... doch dann geht das Spiel wieder los.

Hat von euch jemand eine Kreative Idee?

LG Flubber42
Mitglied: holli.zimmi
17.12.2010 um 14:57 Uhr
Hi Flubber42,

Frage:
1. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, genau die Druckertreiber zu vergleichen auf den alten PC's, mit den neuen PC's zu vergleichen -
bzw in der Regestry zu schauen?
1.1 Was hatten die alten PC's für ein Betriebssystem?
Hintergrund der Frage - es gibt Drucker da muss die Firmaware oder BIOS version eine bestimmte sein, damit diese mit den BS korrekt zusammenarbeitet.


2. Geht denn der Drucker auch mit den alten PC's über eine längere Zeit?

Gruss

holli
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.12.2010 um 15:09 Uhr
Hallo,
was kostet Dich oder den Kunden Deine Zeit?
Ein 1010 ist ja eher günstiger.
Ich würde dort einen netzwerkfähigen vergleichbaren Drucker hinstellen.
Es gibt genug Probleme die sind zu aufwendig zu lösen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Flubber42
17.12.2010 um 15:17 Uhr
Ich habe schon versucht den Treiber von einem der Alten PC runter zu kopieren und diesen dann auf die neuen PC´s zu setzten. Das ging leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flubber42
17.12.2010 um 15:28 Uhr
Tja das ist eine gute frage ... immer 25km hin fahren ... stunde arbeit ... und wieder zurück.
ich war gestern schon kurz davor dem Kunden einfach wie du schon sagtest ein LAN Drucker zu verkaufen.
Habe jetzt auch zur probe mal ein Testgerät dort untergebracht. um zu probieren ob es damit geht (Kyocera). Wenn ja .. ist die sachlage klar
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.12.2010 um 23:47 Uhr
Auf welche Druckersprache ist der Drucker eingestellt? PCL, nehme ich an? PCL6 kann manchmal merkwürdige Effekte verursachen, ggf. mal auf PCL5 umschalten und entsprechenden Treiber installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Flubber42
07.04.2011 um 01:06 Uhr
Gelöst ist vielleicht das falsche wort ... habe jetzt einen komplett neuen Drucker hin gestellt da der alte jetzt entgültig den geist aufgegeben hat. Der Läuft jetzt ohne stress.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...