Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Laserdrucker druckt nicht unter Windows 7

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: AndyHH

AndyHH (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 19:38 Uhr, 8747 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein HP Laserdrucker druckt nicht mehr unter Windows 7 und wird nur an einem USB Port richtig erkannt.

Hallo,

wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit einem HP Laserdrucker 2550 Print Series. Der Drucker funktionierte bis vor kurzem an einem Laptop mit Windows XP. Nun wurder der Laptop auf Windows 7 umgestellt und seit dem funktioniert der Drucker nicht mehr.

Es gibt insgesamt 2 HP Drucker, einen Photosmart 5300 und einen Laserjet 2550 und 3 USB Ports am Notebook. Nun stöpselt man den Photosmart in ein USB Port ein, egal welcher, wird dieser erkannt, die Treiber installiert ect. ect. und funktioniert einwandfrei.
Selbes sollte mit dem Laserjet passieren. Nun wird dieser aber nur an einem USB Port richtig erkannt und die Treiber installiert. Schließt man den Laserjet nun an einem anderen der 3 Ports an, wird dieser als unbekannt erkannt und kein Treiber oder ähnliches installiert.

Ist der Laserjet am Port "1" angeschlossen und installiert, wird der Drucker korrekt erkannt und weißt keine Fehler auf. Möchte man irgendetwas drucken, passiert leider garnichts. Schaut man
Ich habe schon alles mögliche Probiert, vom Treiberdownload von der HP Seite, den USB Controller deinstalliert und das Gerät selbst aus der Windwos registery gelöscht, mit CC Cleaner drüber gebürstet ect. Leider hat nichts von alle dem hat nicht geholfen.

Hat vieleicht nochjemand eine Idee wie ich den Drucker dazu bekomme zu drucken???
Mitglied: AKillerInHell
27.10.2010 um 21:15 Uhr
Moin,

selbe problem hatte ich ebenso mit einem HP Drucker.

Habe einen Privatrechner von Vista auf Win7 gesetzt und der Drucker ging gar nicht mehr!

War auch mit dem USB Port wie bei dir beschrieben.
Hab dann einfach nen Printserver für den Kollegen gekauft, den Drucker eingerichtet und fertig.

Da der Besitzer eh 3 Rechner hatte und über WLAN surfte war es sehr praktisch.


Ich habe Tage lang nach einer Lösung gesucht aber ausser die mit dem Printserver leider keine gefunden.

PS: Diese dinger ding nicht teuer, was mir das Risiko wert war -> mit erfolg!


Gruß AKIH
Bitte warten ..
Mitglied: timo87
27.10.2010 um 22:12 Uhr
Problem kenn ich. Hast du mal den HP Univisal Treiber installiert? Wichtig - den PS Treiber... PCL 5 und PCL 6 machen unter Umständen Probleme...

32 Bit PS Treiber....
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

64 Bit PS Treiber...
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...


Gruß Timo
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
28.10.2010 um 00:04 Uhr
Hallo, danke werd ich mal ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
02.11.2010 um 18:01 Uhr
Wie siehts aus?
Hats geklappt?
Falls du eine eigene Lösung hast, wärs nett wenn du sie mti uns teilen könntest und für weitere die Uns mit der Zeit in dieses Forum folgen^^.

Gruß AKIH
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
02.11.2010 um 18:11 Uhr
hi, leider hatte ich noch keine Gelegenheit gefunden um die vorschläge auszuprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHH
06.11.2010 um 16:13 Uhr
So Fehler gefunden.... und so dämlich muß man erstmal sein um darauf zu kommen... Ganz nach dem Motto: kleine Ursache, große Wirkung.
Nachdem ich Eure Tips versucht habe, habe ich einfach mal, um auszuschließen das es am Laptop liegt den Drucker an einem anderen Rechner angeschlossen. Leider hier auch das selbe Fehlerbild.
Nun habe ich durch Zufall ein anderes USB Druckerkabel angeschlossen und siehe da, es funktioniert. *grml*

Das original Kabel weist keinerlei Knicke oder Risse oder sontige Beschädigungen auf, so das ich da irgendwie garnicht dran gedacht habe.

Naja nun ist ja alles gut, also für Euch die ihr auch mal vor soeinem Problem sthet, einfach mal ein anderes Kabel testen... :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
HP Connection Manager mit Windows 7 Gastkonto (4)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksig zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...