Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet 2100TN Papierauswahl funktioniert nicht auf Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oldy100

oldy100 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 4613 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo, habe auf dem Win Server2003 den Drucker LJ2100TN mit den neuesten Treibern von der HP Seite installiert. Bei der Druckereinstellung sieht man die 3 Fächer, ich kann auch das Papier pro Fach einstellen. Wenn ich aber irgendwas drucken will, kann ich das Fach nicht auswählen. Ebenso ist auf den angeschlossenen Clients keinerlei Papierauswahl möglich, es ist alles grau hinterlegt.

Mit dem default Treiber von MS ging zumindest die Fachauswahl, aber dafür war das Default-Fach falsch und liess sich nicht ändern.
Brauche dringend Hilfe, da sonst sämtliche bisherigen Ausdrucke falsch sind.

Hat jemand einen Rat, wie ich die einzelnen Fächer anwählen kann?

grüße,
oldy100
Mitglied: geTuemII
18.10.2006 um 17:20 Uhr
Hallo Oldy,

hast du in den Druckereigenschaften --> Konfiguration eingestellt, daß weitere Papierfächer vorhanden sind?

Noch zum Verständnis: kannst du Server mit Admin-Login aus den weiteren Fächern drucken? Falls das geht, sieh dir mal die Berechtigungen an.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
18.10.2006 um 19:05 Uhr
in der Konfiguration wird der Drucker mit den 3 Fächern dargestellt, weitere Fächer ist "keine", da dann keine weiteren da sind. Man kann das beim lj2100tn dann nicht ändern.
Auch der Admin hat am Server beim Drucken keine Fachauswahl, sondern es steht nur "Automatischer" Einzug im grau hinterlegten Feld Papierquelle zur Auswahl.

mfg,
oldy100
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 12:23 Uhr
Ich habe hier nur einen lj2200dn, aber bei dem kann ich wählen. Hast du mal in die Sicvherheitseinstellungen des Druckers reingeschaut?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: oldy100
19.10.2006 um 19:05 Uhr
danke für Eure hinweise. Ich habe das Problem jetzt beheben können.
Bei der Erstinstallation habe ich die default Windows Treiber verwendet und anschliessend neue Treiber von der HP Seite installiert. Das funktioniert scheinbar nicht.
Lösung war, alles nochmal raus und dann mit den neuesten Treibern am Server neu installieren.

mfg
oldy100
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst HP Procurve 2915-8G-PoE DHCP Server über Router (5)

Frage von xRed8Dogx zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...