Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

HP Proliant DL360 G3 mit XP Prof. installieren

Mitglied: FMMarkus

FMMarkus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6314 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich würde gerne beginnen auf meinem HP Proliant DL360 G3 XP Prof. zu installieren

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte damit beginnen, ein XP Prof. mit SP auf dem Server zu installieren. Leider bekomme ich die Meldung das keine Festplatten erkannt wurden bei der Installation. Ich hatte schon mit eine andere Beschreibung versucht, mit einer Bootdisk von 98 eine Partition anzulegen. Das hat auch geklappt. Aber leider kommt XP nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen, welchen Treiber oder welche Treiber ich bei der Installation schon per Diskette liefern muss, damit ich XP installieren kann.

Ich habe in meinem Gerät CD und Diskette und zwei Festplatten die als Raid 0+1 eingestellt sind.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Mitglied: DrBulla
15.10.2010 um 10:14 Uhr
Ohne nachzuschauen, was ein HP Proliant DL360 G3 ist:
Was fürn Platten hat der? SCSI? Wo hängen die Platten dran? OnBoard oder extra Controller?
Werden die Platten vom Bios erkannt und wie sind die dort eingestellt?
Gibt es von HP Disketten/CD's dazu?

Ich vermute, du musst einen Treiber per F6 einbinden!

Lieben Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: FMMarkus
15.10.2010 um 10:21 Uhr
Dieser hat zwei SATA Platten an SCSI.
Die Platten werden vom BIOS korrekt erkannt. Dort ist ebenfalls auch eingestellt, dass Raid 0+1 angewendet werden soll.
Und die Bootdisk von 98 hat auch darauf zugreifen können, um eine Partition anzulegen.
Disketten und Cd's liegen nicht vor.

Das mit dem Treiber vermute ich auch, dass der Treiber für den Controller in XP nicht vorhanden sind, aber ich habe bis jetzt noch nicht es hinbekommen einen Treiber von 2000 oder 2003 zu nutzen. Also, dass dieser das Ergebnis bringt, dass die Platten genutzt werden können bei der Installation.
Bei meiner Suche im Internet, bin ich aber schon mehrfach auf Hinweise gestoßen, dass es klappen soll.

Aber den richtigen Weg noch nicht hinbekommen.

Vielleicht hat jemand einen Trick.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.10.2010 um 10:31 Uhr
Hallo,

nachdem es wohl zuviel verlangt ist google anzuwerfen bevor man postet,
hab ich das mal für dich gemacht...

https://encrypted.google.com/search?q=xp+proliant+360+g3&ie=utf-8&am ...

btw: was willst du mit XP auf der lauten, teuren (grüße vom stromversorger) und nach heutigen verhältnissen langsamen kiste?
Bitte warten ..
Mitglied: FMMarkus
15.10.2010 um 10:37 Uhr
Super antwort. Natürlich habe ich auf verschiedenen Wegen gesucht. Wie ich oben auch geschrieben habe.

das wäre z.B. http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=1094 ...

Aber es klappt trotzdem nicht. Deswegen habe ich nochmal eine Frage erstellt, falls jemand das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.10.2010 um 11:08 Uhr
und warum nimmst du nicht die w2k treiber für den Smartarry i5?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
HP ProLiant DL360 G4p zu verkaufen
gelöst Frage von pelzfruchtOff Topic14 Kommentare

Moin, Angebot beendet. Der Server führt inzwischen ein friedliches Leben auf der Verwertung :-) Danke nochmal Frank für die ...

Festplatten, SSD, Raid
HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD
gelöst Frage von max.30ZeichenFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich einen HP ProLiant DL360 G6 mit 2 x 72gb SAS Festplatten hier bei mir, die ...

Server-Hardware
HP Proliant DL360 G4 - Lüfter werden nach Start nicht leiser
Frage von DrudgeServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe von einer Firma drei ausgesonderte HP Proliant Server bekommen, die ich für ein Schulprojekt nutzen möchte. ...

Server-Hardware
Kühler für HP ProLiant DL360 Gen9 E5-2620v3 Server (774435-425)
gelöst Frage von evolutionServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich bin grade auf der Suche nach dem passenden Kühler für diesen Server HP ProLiant DL360 Gen9 E5-2620v3 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...