Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Proliant DL360 G3 mit XP Prof. installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: FMMarkus

FMMarkus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6272 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich würde gerne beginnen auf meinem HP Proliant DL360 G3 XP Prof. zu installieren

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte damit beginnen, ein XP Prof. mit SP auf dem Server zu installieren. Leider bekomme ich die Meldung das keine Festplatten erkannt wurden bei der Installation. Ich hatte schon mit eine andere Beschreibung versucht, mit einer Bootdisk von 98 eine Partition anzulegen. Das hat auch geklappt. Aber leider kommt XP nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen, welchen Treiber oder welche Treiber ich bei der Installation schon per Diskette liefern muss, damit ich XP installieren kann.

Ich habe in meinem Gerät CD und Diskette und zwei Festplatten die als Raid 0+1 eingestellt sind.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Mitglied: DrBulla
15.10.2010 um 10:14 Uhr
Ohne nachzuschauen, was ein HP Proliant DL360 G3 ist:
Was fürn Platten hat der? SCSI? Wo hängen die Platten dran? OnBoard oder extra Controller?
Werden die Platten vom Bios erkannt und wie sind die dort eingestellt?
Gibt es von HP Disketten/CD's dazu?

Ich vermute, du musst einen Treiber per F6 einbinden!

Lieben Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: FMMarkus
15.10.2010 um 10:21 Uhr
Dieser hat zwei SATA Platten an SCSI.
Die Platten werden vom BIOS korrekt erkannt. Dort ist ebenfalls auch eingestellt, dass Raid 0+1 angewendet werden soll.
Und die Bootdisk von 98 hat auch darauf zugreifen können, um eine Partition anzulegen.
Disketten und Cd's liegen nicht vor.

Das mit dem Treiber vermute ich auch, dass der Treiber für den Controller in XP nicht vorhanden sind, aber ich habe bis jetzt noch nicht es hinbekommen einen Treiber von 2000 oder 2003 zu nutzen. Also, dass dieser das Ergebnis bringt, dass die Platten genutzt werden können bei der Installation.
Bei meiner Suche im Internet, bin ich aber schon mehrfach auf Hinweise gestoßen, dass es klappen soll.

Aber den richtigen Weg noch nicht hinbekommen.

Vielleicht hat jemand einen Trick.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.10.2010 um 10:31 Uhr
Hallo,

nachdem es wohl zuviel verlangt ist google anzuwerfen bevor man postet,
hab ich das mal für dich gemacht...

https://encrypted.google.com/search?q=xp+proliant+360+g3&ie=utf-8&am ...

btw: was willst du mit XP auf der lauten, teuren (grüße vom stromversorger) und nach heutigen verhältnissen langsamen kiste?
Bitte warten ..
Mitglied: FMMarkus
15.10.2010 um 10:37 Uhr
Super antwort. Natürlich habe ich auf verschiedenen Wegen gesucht. Wie ich oben auch geschrieben habe.

das wäre z.B. http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=1094 ...

Aber es klappt trotzdem nicht. Deswegen habe ich nochmal eine Frage erstellt, falls jemand das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.10.2010 um 11:08 Uhr
und warum nimmst du nicht die w2k treiber für den Smartarry i5?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von djmugge zum Thema Windows Server ...

Off Topic
gelöst HP ProLiant DL360 G4p zu verkaufen (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...