Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Proliant DL380 - Migration von G5 zu G7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GPOdin

GPOdin (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 11:51 Uhr, 4975 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

hat irgendeiner von euch schon mal eine Hardwaremigration bei HP-Servern (bei mir jetzt DL380G5 zu DL380G7) vollzogen? Ich möchte ohne Neuinstallation meines Servers einfach nur Platten umbauen und fertig. Gibt es da irgendwelche Tools von HP? Insightmanager hab ich aber ohne HP-UX.

Danke für hilfreiche Tips!

Frank
Mitglied: 45877
22.07.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,

ob das eine so gute idee ist weiss ich nicht, aber es gibt z.B. Universal Restore von Acronis für sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
22.07.2010 um 12:28 Uhr
Ich weiss: besser Neuinstallation. Ist spezieller Fall.

Hm; das Universal restore: ist bestimmt kostenpflichtig oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.07.2010 um 13:32 Uhr

Hm; das Universal restore: ist bestimmt kostenpflichtig oder?

und nicht zu knapp
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 13:38 Uhr
Und mir fällt hier noch Symantec BESR ein.

Kostet aber ähnlich viel wie Acronis, ist nur halt besser.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.07.2010 um 13:40 Uhr
Zitat von goscho:
Und mir fällt hier noch Symantec BESR ein.

Kostet aber ähnlich viel wie Acronis, ist nur halt besser.

Symantec Partner ;) ?
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
22.07.2010 um 13:46 Uhr
Schon mal selber damit gemacht? Mit dem Symantec-Produkt meine ich.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 14:36 Uhr
Zitat von 45877:
Symantec Partner ;) ?
Ja, aber trotzdem versuche ich objektiv zu sein.

So kann Acronis bspw. auf Band sichern, das kann BESR nicht.

Andererseits hat es ein riesiges Problem mit DC-Sicherungen, wenn es mehrere DCs gibt.
Und ich halte es für suboptimal, dass eines der wichtigsten Features (Universal Restore) erst als Option angeboten wird, was ja bekanntlich viele gern mal überlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 14:43 Uhr
Zitat von GPOdin:
Schon mal selber damit gemacht? Mit dem Symantec-Produkt meine ich.
Ja, schon öfter.

Bspw. habe ich in meiner Firma anfangs aus Kostengründen Eigenbau-PCs mit Billig-Host-RAID-Adaptern als Server eingesetzt.
Als ich mir dann endlich vernünftige Technik leisten konnte, habe ich in Proliant mit HP-RAID-Controllern investiert und die beiden Server per BESR-Image-SIcherungen auf die neuen Server gebracht.

Anschließend noch ein paar Tools und Treiber installiert (HP Krams) und seither laufen diese.
Zwischenzeitlich hatte ich dann den Controller gewechselt (von HP/LSI RAID1 auf HP SmartArray mit Batteriepuffer und RAID10) und dies wieder mit BESR gemacht. Hier habe ich anschließend die Windows-Tools getauscht (RAID-Programme der Hersteller).

PS: Ich betreue viele kleine Firmen, die meist per BESR ihre Server sichern. Auch dort habe ich schon Sicherungen auf Ausleihrechner zurückgespielt, damit bei einem Serverschaden weitergearbeitet werden konnte. Anschließend wurde der Server repariert/getauscht und dort dann die DASI des Ausleihsystems zurückgespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
22.07.2010 um 18:05 Uhr
Ok; dann werd ich das mal so angehen. Danke Dir. Ich poste dann mal hier meine (Miss-)erfolge :-S
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.07.2010 um 18:18 Uhr
Zitat von GPOdin:
Ok; dann werd ich das mal so angehen. Danke Dir. Ich poste dann mal hier meine (Miss-)erfolge :-S

Mit so angehen meinst du hoffentlich, die Lizenz kaufen.

Mit der Trial geht das nämlich nicht (Restore Anyware).
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
22.07.2010 um 18:21 Uhr
Oops. Wollte erst mal "Trial'n". Schiete. Na dann mal sehen was das Pricing so alles bietet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt (6)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Off Topic ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kann (2)

Frage von klausph zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
gelöst HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI (6)

Frage von nofear87 zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
Installation des Betriebssystems bei HP Proliant Microserver Gen8 (2)

Frage von NicoGl zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...