Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ProLiant ML350 G4 - mehr Speicherplatz

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Avalon1

Avalon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2010 um 22:56 Uhr, 4769 Aufrufe, 4 Kommentare

hy

ich bekomme einen hp Proviant ml350 g4 in naher Zukunft
eigentlich kann ich mir aus 2 (1x ML350, 1x ML350 G4) einen Server zusammen-
bauen - sprich 2x Xeon mit je 3,06GHz, 4gb RAM,
nur hab ich ein Problem mit dem Speicherplatz.

es passen eigentlich nur 6 hdds rein, das ist mir aber zuwenig
ich hätte gerne 12 hdds eingebaut - halt alle von den 2 Servern -
dann komm ich auf 2x 36gb, 2x 76gb und 8x 146gb Platten.
gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Array Controller anzuschliessen
um mehrere hdds zu verwalten?

vielleicht hat das ja schon wer gemacht - bin auf jedenfalls am probieren
ob ich's schaff.

lg ava
Mitglied: keine-ahnung
13.12.2010 um 23:20 Uhr
Hallo,

was soll das werden? Ein Plattenbau? Da empfehle ich den Typ WBS 70. Kann man im Betrieb bspw. in Berlin Hellersdorf bewundern ...

Laß die Kirche im Dorf - viele alte Platten, viele neue Probleme!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
14.12.2010 um 07:34 Uhr
hy

ich bekomm das ganze kostenfrei und deshalb würde ich halt gern alles
verwenden was möglich ist, dass die konstruktion dann ziemlich grenzwertig
ist ist mir klar...aber ich will nach möglichkeiten kein geld ausgeben...

lg
ava
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
14.12.2010 um 08:52 Uhr
Hallo,

so wie das da steht (ML350 und ML350G4) sehe ich noch nicht was du da zusammenbauen willst: Der ML350G1 ist ... ähhh ... alt und kam mit P3 1 GHz und UltraSCSI3-Platten, der ML350G4 mit 3 GHz und UltraSCSI320-Platten.

Natürlich kannst du da nen zusätzlichen Controller reinsetzen (am besten einen von HP), hast allerdings "nur" PCI-X und PCI Express Plätze - aber dann immer noch nur 6 Platteneinschübe.

In einem RZ würde man jetzt ein zusätzliches Plattenshelf an die Kiste drantüddeln (Spitzname Raketenrucksack, weil die Lüfter kriminell Lärm machen).

Wenn du auch nur irgendwie an Stromverbrauch oder Lärm denken musst, lass die Finger davon, dass was du da an Plattenkapazität rausbekommst gibt heute überall im Elektromarkt für 100 EUR ...
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
14.12.2010 um 10:55 Uhr
Hy

naja die Platten die ich hätte waren alle UltraSCSI320 und der Stromverbrauch und Lärm wär mir egal,
weil das Ganze im Keller steht und da kann der machen was er will, aber ich werd mir mal
die Preise von größeren Platten anschauen - vielleicht geb ich doch ein bisschen was aus und kauf
mir größere..

danke an alle für die Infos !!

lg
ava
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...