Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Scanning Software findet MFP unter Win7 nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: neunzehn82

neunzehn82 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:06 Uhr, 3461 Aufrufe, 5 Kommentare

MFP1536 wird mit der HP Software unter Win7 Prof nicht gefunden, allerdings unter WinXP

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma ein HP MFP1536dnf gekauft. Ein Multifunktionsgerät für Drucken/Scannen/Faxen. Ein Kollege hat nun einen neuen PC bekommen auf dem Windows 7 Prof 64bit installiert ist. Dort kann ich den Drucker als Netzwerkdrucker ohne Probleme einrichten. Es funktioniert auch wunderbar.

Allerdings braucht dieser Kollege auch die Scanfunktion. Die beigelegte Software und die neuere Softwareversion von der HP Seite finden allerdings das Gerät im Netzwerk nicht. Unter Windows XP funktioniert das allerdings einwandfrei.

Windows Firewall wurde schon komplett deaktiviert. 3rd Party Firewall ist keine deinstalliert und der Virenscanner wurde temporär deaktiviert. Das System ist Windows Update mäßig auf dem neusten Stand.
Der Windows XP Kompatibilitätsmodus sowie "Als Administrator ausführen" bringen leider auch keine positiven Ergebnisse.

Einloggen auf die Managementseite funktioniert natürlich auch.

Hat jemand von euch ein Rat was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank.
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 12:35 Uhr
Hallo,

afaik kannst du doch bei ALLEN HP-MFP´s bei der Installation nicht nur das Netzwerk durchsuchen lassen, sondern die Geräte auch mit deren IP oder MAC-Adresse gezielt ansprechen...
Hast du das mal probiert, wenn nein, vielleicht hilft es.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neunzehn82
09.11.2011 um 13:05 Uhr
Habe ich auch schon probiert. C&P der Mac-Adresse aus der Management-HP in die Software. Auch da wird er nicht gefunden. Das macht mich ja so stuzig.

Wenn ich einen Drucker einrichten, sage neuen Anschluss, gebe die IP ein, wird er gefunden und kann super drucken. Auch mit allen Funktionen die der Treiber mitgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 13:43 Uhr
Und kannst du (wie bei anderen HP-Geräten "üblich") den PC als Kopierziel angeben ?!
Eventuell mal im Browser auf dem Gerät nachgucken..


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neunzehn82
09.11.2011 um 13:46 Uhr
Nein. Ein Scan-to-file (wie es ja gern bezeichnet wird) ist leider nicht möglich. Kann das Gerät lt. Spezifikationen auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 15:20 Uhr
hmmmm,

dann bin ich mit meinem Latain am Ende.
Da kann dir aus meiner Sicht nur noch HP helfen.
Dabei viel Glück

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Suche HP Switchmanagement Software (8)

Frage von chri.s zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...