Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Scanning Software findet MFP unter Win7 nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: neunzehn82

neunzehn82 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:06 Uhr, 3472 Aufrufe, 5 Kommentare

MFP1536 wird mit der HP Software unter Win7 Prof nicht gefunden, allerdings unter WinXP

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma ein HP MFP1536dnf gekauft. Ein Multifunktionsgerät für Drucken/Scannen/Faxen. Ein Kollege hat nun einen neuen PC bekommen auf dem Windows 7 Prof 64bit installiert ist. Dort kann ich den Drucker als Netzwerkdrucker ohne Probleme einrichten. Es funktioniert auch wunderbar.

Allerdings braucht dieser Kollege auch die Scanfunktion. Die beigelegte Software und die neuere Softwareversion von der HP Seite finden allerdings das Gerät im Netzwerk nicht. Unter Windows XP funktioniert das allerdings einwandfrei.

Windows Firewall wurde schon komplett deaktiviert. 3rd Party Firewall ist keine deinstalliert und der Virenscanner wurde temporär deaktiviert. Das System ist Windows Update mäßig auf dem neusten Stand.
Der Windows XP Kompatibilitätsmodus sowie "Als Administrator ausführen" bringen leider auch keine positiven Ergebnisse.

Einloggen auf die Managementseite funktioniert natürlich auch.

Hat jemand von euch ein Rat was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank.
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 12:35 Uhr
Hallo,

afaik kannst du doch bei ALLEN HP-MFP´s bei der Installation nicht nur das Netzwerk durchsuchen lassen, sondern die Geräte auch mit deren IP oder MAC-Adresse gezielt ansprechen...
Hast du das mal probiert, wenn nein, vielleicht hilft es.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neunzehn82
09.11.2011 um 13:05 Uhr
Habe ich auch schon probiert. C&P der Mac-Adresse aus der Management-HP in die Software. Auch da wird er nicht gefunden. Das macht mich ja so stuzig.

Wenn ich einen Drucker einrichten, sage neuen Anschluss, gebe die IP ein, wird er gefunden und kann super drucken. Auch mit allen Funktionen die der Treiber mitgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 13:43 Uhr
Und kannst du (wie bei anderen HP-Geräten "üblich") den PC als Kopierziel angeben ?!
Eventuell mal im Browser auf dem Gerät nachgucken..


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neunzehn82
09.11.2011 um 13:46 Uhr
Nein. Ein Scan-to-file (wie es ja gern bezeichnet wird) ist leider nicht möglich. Kann das Gerät lt. Spezifikationen auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 15:20 Uhr
hmmmm,

dann bin ich mit meinem Latain am Ende.
Da kann dir aus meiner Sicht nur noch HP helfen.
Dabei viel Glück

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP MFP M127
Frage von Huibuh2010Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Leute, ich hab folgendes Problem. Der Drucker druckt nicht wenn man ihn via Server 2008 per Freigabe in ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw
Frage von Andy89Drucker und Scanner9 Kommentare

Servus, vorab: ich hab noch nie ein Drucker von innen gesehen. Aktuell hab ich einen HP Laserjet auf meinem ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet Enterprise 500 color MFP M575
gelöst Frage von fiffi1Drucker und Scanner2 Kommentare

Mein Drucker meldet immer, dass er einen Papierstau im Fach 3 hat. Wenn ich dann den Drucker öffne, habe ...

Drucker und Scanner
Nur sw-Druck auf HP Color LaserJet CM1312 MFP
gelöst Frage von thaeinsDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Mein Drucker: HP Color LaserJet CM1312 MFP Mein PC: WIN7 Ich habe meinen Drucker versehentlich zurückgestellt. Seither druckt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 8 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...