Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Thin Client rdesktop Peripherie Problem

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: luchs3

luchs3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 24.10.2006, 8268 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

Hab das Problem schon in der Windows Kategorie gepostet, gehört aber eher hierher.

Hab einen HP t5525 Thin Client mit Linux ins Netzwerk gestellt. Dieser greift auf einen Windows 2003 Server zu.
Funktioniert einwandfrei, aber wenn ich einen USB Stick, oder USB Diskettel Laufwerk anstecke, passiert nichts. Hab derzeit das
Packet mit dem rdesktop 1.4.1 drauf. Liegt das möglicherweise an der HW Erkennung des TCs?

Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte Posten.

Danke im vorraus
mfg Niko
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 10:56 Uhr
Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem, wenn ich mich richtig erinnere benötigen die sticks unter ~/USB/diskn (n=Zahl von 0-25) einen Ordner im jeweiligen User Profil. Ist der nicht vorhanden klappt die Erkennung des Sticks nicht. Sry für die etwas schwammige angabe;)
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe6688
30.05.2006 um 13:24 Uhr
Hallo Niko

das Problem mit USB-Sticks habe ich nicht. Aber es gibt ein neues Image für den TC. Schau mal unter

http://h18007.www1.hp.com/support/files/ThinClients/us/locate/1119_6167 ...

nach. Datum 01.05.06. Also sehr frisch...

Ich habe da ein anderes Problem und vielleicht kannst Du mir da etwas helfen. Ich habe den TC ebenfalls an einem WIN 2003-Server. Aber ich kann einfach nicht drucken. Habe das Problem auch schon mal gepostet. Aber das war bis jetzt nicht so erfolgreich. Hätte auch gerne die serielle Schnittstelle genutzt. Geht aber auch nicht. Bin allerdings in Linux auch nicht gerade fit. Vielleicht hast Du ja da etwas breiteres Wissen.

Grüße Pepe
Bitte warten ..
Mitglied: MrJack
24.10.2006 um 10:50 Uhr
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Bei meinem t5525 wird der Drucker leider auch nicht erkannt bzw. in der Terminalsession angezeigt.

Mfg
JacK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (4)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...