Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP3740 druckt nur unter Admin Account richtig

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: hermes

hermes (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 12:35 Uhr, 4746 Aufrufe, 2 Kommentare

HP3740 druckt nur korrekt wenn man als Admin den Drucker benutzt, Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nur die Farbpatrone nutzen

Hallo an alle Wissenden,

seit einiger zeit spinnt bei uns ein HP3740 Drucker. Druckte man als normaler Benutzer eine Testseite, so kam nahezu nichts oder nur wenig raus, obwohl der Drucker offenbar "gedruckt" hat. Die Lösung war erst mal schnell gefunden : Beide Patronen waren leer. Da wir nur schwarz drucken, haben wir erstmal nur die schwarze Patrone gewechselt. Hat leider nichts gebracht, Testseite aus dem Drucker-Eigenschaften Dialog wird offenbar nur mit der Farbpatrone erzeugt. Da ich das ungewöhnlich finde, habe ich mich als Admin angemeldet, und die Testseite nochmal gedruckt. Siehe da als Admin kommt eine einwandfrei bedruckte Seite raus, bis auf das Windows Logo natürlich, wegen der leeren Farbpatrone.

Wenn ich jetzt wieder auf den normalen Benutzer zurückgehe, kommt nichts aus der Kiste, ausser einigen dünnen farbigen Linien, die die Testseite erahnen lassen.

Ich habe erst mal an einen Fehler im Treiber gedacht, der vielleicht durch irgendein Update hervortritt, alos habe ich die Treiber Software nochmal neu installiert. Der Fehler bleibt aber. Unter beiden Benutzern sind die Einstellmöglichkeiten des treibers identisch, aber nur beim Admin wird die schwarze Patrone für den Druck der testseite verwendet.

Ein Rechner mit nahezu identischer Installation hat diesen Fehler nicht, auch dort arbeitet ein 3740, Update Stand von Windows ist identisch, gleiche Software drauf mit gleichen Versionsständen, aber hier kann eine User mit eingeschränkten Rechten die testseite, und damit alles andere sauber ausdrucken.

Kennt jemand diesen Fehler und hat evtl. eine Lösung dafür ?

Den HP Service habe ich noch nicht erreicht, die Wartezeiten am telefon waren zu lang und die Email Antwort steht noch aus.

Bin für jede Hilfe / Tipp dankbar !!
Mitglied: BigWumpus
21.11.2008 um 11:24 Uhr
Gibt es im Druckertreiber vielleicht eine Einstellung, daß schwarz (oder grau) immer aus der Farbpatrone gemischt wird ?
Wird diese Einstellung bezogen auf den angemeldeten Benutzer gespeichert ?
Bitte warten ..
Mitglied: hermes
21.11.2008 um 12:35 Uhr
Hallo,

natürlich kann man an den Farbeinstellungen einiges machen, aber sowohl der admin als auch der normale user haben die GLEICHEN Einstellungen. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied in den Einstellungen des Druckertreibers. Nur die Userrechte sind andere, eben Admin und eingeschränkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von Coretic zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren (1)

Frage von malika zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Force Admin pwd change over RDP (3)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...