Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP6510B Laptop startet nicht mehr... tourt nur kurz hoch und geht wieder aus.

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 09:50 Uhr, 6192 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit gestern geht bei einem User der Laptop nicht mehr.

Hi Freunde der administrativen Tätigkeiten ;),

wie schon im Titel erkennbar ist das Gerät wohl hin.

Was bisher geschah:

1. User kommt mit Gerät zu mir, Vorführung des Defekts
2. Akku raus, Netzkabel ab, 20 Sekunden lang Powerknopf gedrückt
3. kompletter RAM raus
4. Festplatte auch noch raus
5. anderes Netzteil

das Ergebnis ist immer das selbe:

Er geht kurz an für 3-5 Sekunden, der Lüfter dreht auf. NetzLED leuchtet grün, Festplatte logischer Weise orange (ist ja ausgebaut). LED für Strom blinkt 5/6 mal orange beim letzen mal mal verändert sie die Farbe kurz zu grün --> Laptop wieder aus.

Ich vermutet einfach mal, dass die Stromversorgung im Laptop hin ist. Blink-Codes halfen auch nicht: http://h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01732674&lc=en ...

Habt ihr noch nen Tip?


Grüße,
CSE!
Mitglied: goscho
25.01.2012 um 10:11 Uhr
Morgen CSE

dass sieht leider stark nach einem Hardwareschaden aus.

HP Support anrufen und (bei Vorhandensein einer Police) kommt am nächsten Arbeitstag ein freundlicher Supporter und repariert dir das Teil.

Wenn kein Support, dann HDD ausbauen, Datensicherung machen, anderes Gerät beschaffen und die Sicherung mittels BESR/SSR wieder einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
25.01.2012 um 10:28 Uhr
ja so wird es laufen ...

neue Laptop

Daten sichern muss ich zum Glück nicht, da ja alles im NW liegt.

grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr
gelöst Frage von TaumelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo User! Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich ...

Notebook & Zubehör
Laptop schaltet sich nach kurzer Zeit aus
Frage von windowsboyNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo ich habe einen Dell Inspiron 8600 geschenkt bekommen, von dem es hiesse er wäre Defekt. Habe diesen jetzt ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor geht beim Lichteinschalten kurz aus
Frage von trallerGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein neuer Monitor beim Einschalten der Schreibtischlampe ausgeht. Die hängen auf dem selben ...

Windows 7
Sony Laptop startet sofort ins Recovery
gelöst Frage von KendooWindows 76 Kommentare

Guten Abend! Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium. Es gibt startprobleme. Nachdem der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.