Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.htaccess gesichertes Verzeichniss bringt generell den Fehler - Internal Server Error -

Frage Internet

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 10:46 Uhr, 4468 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
ich habe ein Verzeichnis meiner Domain per .htaccess geschützt.
Auf dem rootserver läuft ein apache, somit sollte das ganze auch funktionieren.
Habe natürlich auch eine .htpasswd in der die Benutzer gelistet sind, mit verschlüsselten passwörtern.

Nun soweit so gut, nun zum Problem:

Versuche ich jetzt auf den Pfad zu zugreifen erscheint die Passwortabfrage wie gewohnt.
Gebe ich nun einen Benutzer mit Password ein, egal welchen, kommt generell der Internal Server Error.
Dies würde ja bedeuten dass ein Syntax Fehler besteht. Meiner Meinung nach stimmt die Syntax doch, wenn sogar schon die Abfrage auftaucht.

Habe auch schon in der .htpasswd User ohne Password angelegt um zu sehen ob es an der verschlüsselung der Passwörter liegt.
Aber dennoch der selbe Fehler. Da es ein Unix System ist, muss ich eigentlich die Passwörter auch nicht im Klartext angeben.

Hatte vielleicht schon mal jemand das selbige Problem. Hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im vorraus

Hier noch der Inhalt der .htaccess:

AuthUserFile /subdomains/blablablabla/htdoc/blablabla/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Bitte einloggen"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
ErrorDocument 401 <domain>/error401.html
ErrorDocument 403 <domain>/error403.html
ErrorDocument 404 <domain>/error404.html
ErrorDocument 500 <domain>/error500.html


Greetz

EDIT:
Habe schon probiert statt

<Limit GET>
require valid-user
</Limit>

direkt einen User anzugeben, was auch nicht zum erfolg führte.
Mitglied: Curb47
11.11.2009 um 10:30 Uhr
um den thread hier auch mal zu beenden.

Problem wird nicht mehr über htaccess gelöst.

Ein PHP-Login Script hat das ganze übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...