curb47

.htaccess gesichertes Verzeichniss bringt generell den Fehler - Internal Server Error -

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
ich habe ein Verzeichnis meiner Domain per .htaccess geschützt.
Auf dem rootserver läuft ein apache, somit sollte das ganze auch funktionieren.
Habe natürlich auch eine .htpasswd in der die Benutzer gelistet sind, mit verschlüsselten passwörtern.

Nun soweit so gut, nun zum Problem:

Versuche ich jetzt auf den Pfad zu zugreifen erscheint die Passwortabfrage wie gewohnt.
Gebe ich nun einen Benutzer mit Password ein, egal welchen, kommt generell der Internal Server Error.
Dies würde ja bedeuten dass ein Syntax Fehler besteht. Meiner Meinung nach stimmt die Syntax doch, wenn sogar schon die Abfrage auftaucht.

Habe auch schon in der .htpasswd User ohne Password angelegt um zu sehen ob es an der verschlüsselung der Passwörter liegt.
Aber dennoch der selbe Fehler. Da es ein Unix System ist, muss ich eigentlich die Passwörter auch nicht im Klartext angeben.

Hatte vielleicht schon mal jemand das selbige Problem. Hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im vorraus

Hier noch der Inhalt der .htaccess:

AuthUserFile /subdomains/blablablabla/htdoc/blablabla/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Bitte einloggen"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>
ErrorDocument 401 <domain>/error401.html
ErrorDocument 403 <domain>/error403.html
ErrorDocument 404 <domain>/error404.html
ErrorDocument 500 <domain>/error500.html

Greetz

EDIT:
Habe schon probiert statt

<Limit GET>
require valid-user
</Limit>

direkt einen User anzugeben, was auch nicht zum erfolg führte.

Member: Curb47
Curb47 Nov 11, 2009 at 09:30:57 (UTC)
um den thread hier auch mal zu beenden.

Problem wird nicht mehr über htaccess gelöst.

Ein PHP-Login Script hat das ganze übernommen.