Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML Help 1.32 Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 11.05.2006, 9797 Aufrufe, 11 Kommentare

This Computer already has a newer version of HTML-HELP
bei jedem systemstart

hi all
ich habe folgendes problem:

bei einem Kundennotebook kommt nach dem einloggen immer die meldung:
This Computer already has a newer version of HTML-HELP.

hab die software schon deinstaliert, was nichts genützt hat
hab in ettlichen foren nach hilfe gesucht, aber keine gefunden.

ich weis echt nichtmehr weiter, ich hoffe das schonmal jemand das problem erfolgreich gelöst hat, und mir weiterhelfen kann.


Gruss Marco
Mitglied: meto
07.02.2005 um 15:49 Uhr
Hallo!
Welche Software hast du denn bereits deinstalliert? Welches Betriebssystem hast du? Und hast du möglicherweise irgendeine Vermutung aus welcher Richtung der Fehler kommen könnte?

Mir scheint als würde beim Systemstart etwas gestartet, was den Fehler verursacht. Das könnte ein Programm oder ein Dienst sein. Was geschieht im Abgesicherten Modus?

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
07.02.2005 um 16:04 Uhr
werde den abgesicherten modus gleich mal testen
in der msconfig ist kein programm das denf ehler verursachen könnte,

was ich weiss ist das es ein file gibt die sich hhupd.exe nennt, die diesen fehler verursacht, diese gehöhrt zu der applikation "HTML Help Workshop" dieses hab ich jedoch gelsöcht, und eine weitere datei mit dem namen ist nicht vorhanden.

zudem hab ich in diversen foren gelesen, das dies ein programm von M$ sei.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
08.02.2005 um 07:03 Uhr
Gut! Was passiert nun im abgesicherten Modus und welches BS ist auf dem Laptop aufgespielt?

Wenn die Datei hhupd.exe den Fehler möglicherweise auslöst, würde ich mal versuchen ob sich ein Eintrag mit dieser Datei in der Registry findet (mgl. ein Autostart Eintrag). Der Name der Datei deutet auf ein Programm hin, was versucht ein Update zu starten (wahrscheinlich von der benannten Software).

Außerdem währe interessant wo sich die Datei auf der Platte befindet. Vielleicht liegt sie ja in einem Ordner, an dem du die dazugehörige Software erkennen kannst. Also einfach mal die Platte nach der Datei durchsuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
08.02.2005 um 08:43 Uhr
is windoze xp pro.

die platte hab ich bereits durchsucht, im abgesicherten modus komm die meldung nicht, was mich ziehmlich erleichtert hat,

ich werde ez mal die registry säubern


greez
Bitte warten ..
Mitglied: meto
08.02.2005 um 09:06 Uhr
Wenn es die von dir genannte Datei auf der Platte nicht gibt liegts auch nicht an ihr sondern an was anderem!

Wenn dir das Säubern der Registry nicht hilft, solltest du mal versuchen über msconfig die Autostarteinträge zu checken, indem du sie nach und nach aus und einschaltest.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
08.02.2005 um 11:50 Uhr
hab alles deaktiveirt, und nützt nix!


hab ez aber rausgefunden das die taei aus dem pre chache stammt, der cache tut programm bestandteile vorzeitig in den speicher laden

nun hab ich den kompletten cache gelöscht

die meldung kommt immernoch, aber diesmal nichtmehr aus dem cache, sondern aus dem nichts!

es ist eine *.tmp datei, diese exisiert aber nirgens.

das andere war übrigens nicht hhupd.exe.
Bitte warten ..
Mitglied: cindom
08.04.2005 um 19:50 Uhr
Habt Ihr inzwischen eine Lösung für das Problem?
Bei mir taucht die gleiche Meldung auf, zeitlich setdem ich die ETS Toolsoftware neu installiert habe.

Cindom
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
08.04.2005 um 20:16 Uhr
huch ist das lange her

ich hab inzwischen das praktikum fertig, aber wir haben das Notebook neu aufgesetze
Bitte warten ..
Mitglied: Mosh
05.05.2005 um 15:29 Uhr
Ich habe ebenfalls diese Fehlermedung.

Hat bei mir wohl auch was mit der ETS zu tun.
Habe irgendwann mal was in meiner Ordnerstruktur geändert und seitdem
diesen Fehler.
Da ich nicht mehr weis wie es vorher war, habe ich noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht finde ich ja hier eine.
Bitte warten ..
Mitglied: Robbie32
08.05.2006 um 16:10 Uhr
Hallo

Hab gesehen das ihr auch dieses Problem habt.
Schlussendlich wie löst man dann dieses Problem ????
Bitte warten ..
Mitglied: Robbie32
11.05.2006 um 13:21 Uhr
An Alle!!

Wenn ihr das Antivir, wo das Symbol der Regenschirm ist installiert habt, dann deinstalliert dieses mal.
Nach der deinstallation kam bei mir keine Fehlermeldung mehr beim Systemstart und alles weiter funktioniert jetzt wieder tadellos !!

Robbie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...