Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hylafax mit Exchange 2003 verheiraten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HolgerH

HolgerH (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010, aktualisiert 30.06.2010, 3942 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo ich habe einmal eine Frage,
wir setzen bei uns den Exchange Server 2003 ein desweiteren haben wir einen SUSE 10.3 Rechner mit Hylafax.
Das funktioniert inkl Windows Client bisher wunderbar. Auch ´die Verteilung der eingehenden Fax als Email mit PDF funktioniert.
Nun würde ich gerne mail2fax einrichten. Leider fehlt mir aber der Ansatz Punkt wie ich Exchange bebringen kann, das er bei einer
Email im Format FAXNUMMER@FAX die Email nicht über unseren Provider versendet sondern unseren internen Postfix Server anspricht.
Soetwa in der Art eines Connectors, oder muss am Routting ansetzen?

Gruß
Holger
Mitglied: aqui
29.06.2010 um 22:56 Uhr
Nein, mit Routing hat das gar nichts zu tun sofern du IP Routing meinst. Das bezeiht sich ja nur auf die IP Erreichbarkeit. Wenn du also vom Exchange Server den SuSE Server anpingen kannst und andersrum klappt ja alles mit dem IP Routing.
Das ist eine reine Exchange Sache. Du musst dem Exchange Server beibringen das er eben alle Email mit dem eben nicht an den Relay Host weiterleitet sondern an den Postfix Server.
Vieleicht parallel mal in der Rubrik "Windows -> Exchange Server" posten hier.. für die Exchange Wizzards hier unter den Forumsteilnehmern ?!

P.S. Die Fax SW heisst übrigens "Hylafax". Kann man mit Klick auf "Bearbeiten" auch schnell korrigieren in der Überschrift
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerH
30.06.2010 um 00:01 Uhr
ups schon behoben, danke
also na klar kann ich den Suse Server anpingen vom Exchange meine Frage zielt wirklich nur darauf hinaus wie man Exchange mitteilen kann das nicht alle Mail über den Connector nach draussen gehen....
Also alle mit @FAX sollen Richtung Suse Server gehen die anderen natürlich nur wenn sie nicht interne sind sollen über den Connector nach draussen
Bitte warten ..
Mitglied: geforce28
20.10.2016 um 10:22 Uhr
Guten Morgen,

ich weiß, der Topic hier ist locker 6 Jahre alt, aber ich stehe aktuell vor genau dem selben Problem.
Ich möchte gerne Hylafax an Exchange (2013) anbinden und gerne per Faxnummer@fax versenden können !

Gibt es eine Möglichkeit / Anleitung dafür ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...