Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM SCSI Festplatte wird am HP Netraid Controler nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2004, aktualisiert 19.10.2004, 8753 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wie kann es sein das die Festplatte IBM 18.2 GB DDYS-T18350 nicht am HP Netraid-Contraller ekannt wird, aber am internen Adaptec Controler? Meine 2 Segate Ceetah Platten werden einwandfrei am Netraid erkannt.

MFG
markus
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 19:16 Uhr
Kannst ja mal die Parität überprüfen. Eventuelle ist diese blöde automatische konfiguration an der Platte eingeschalet.
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
15.10.2004 um 19:19 Uhr
Hä,

wie mach ich das den?
die Platte ist über einen SCA Adapter 80 auf 68 pin am Kabel angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 19:44 Uhr
Leider finde ich das Datenbaltt nicht. Es sollte dafür ein jumper geben. Der dem festgelegt wird. Und die ID ist nciht schon vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
15.10.2004 um 19:45 Uhr
Nein die ID gibt es nur einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
15.10.2004 um 22:58 Uhr
hast du zufällig einen hp netserver lc 2000
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.10.2004 um 21:00 Uhr
SCA-Adapter ?

Da habe ich schon dolle Erfahrungen gesammelt. Es gibt genügend Adapter, die nicht für LVD geeignet sind!

Sind es die richtigen Adapter ? Wird der Strang in LVD betrieben ? Meldet das auch der SCSI-Controller ?
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
17.10.2004 um 19:58 Uhr
Hallo,

@admin1988
nein kein HP Server, nur der Controller ist von HP
Das ganze läuft in einer Dell Worastation mit 2x PIII 933 MHZ

@ BigWumps
Der Adapter sollte LVD tauglich sein. Der Adapter ist von equip und trägt die Beziechnung HPCN80F/HPDB68F
Wie sag ich dem Adapter das der Srang in LVD betrieben wird?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SCSI.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.10.2004 um 19:34 Uhr
servus
pass mal auf
ich habe mit dem Hp controllern viel ahnung (die controller sind nicht gut...aber es geht gerade noch.....)
hasst du die platte angesteckt und die jumper richtig gesetzt...
hast du am ende vom kabel einen adapter das ist wichtig
wenn ja dann geh in den controller und schau ob die platte drin ist andernfalls neues plattenkonfiguration erstellen , ich denke du willst ein array oder mehrere machen dann auf initialiesieren das ist wichtig ...wenn nicht ist die platte defekt...
werden die anderen platten erkannt hast du überhaupt mehrere dran????
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
19.10.2004 um 13:45 Uhr
Hallo,

die jumper sind richtig gesetzt, die ID der Platte ist 2.
Erkannt wird sie nur wenn ich sie an den on Board Controler hänge also ist sie nicht defekt.
Das Kabel ist terminiert der vorletzte Stecker am Kabel ist noch nicht benutzt.
Ich werde heute abend mal schauen ob das was bringt wenn ich die Platten so anhänge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...