Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE-HDD-WesternDigital

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hergis

hergis (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 20:53 Uhr, 4098 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
mein W2kp erkennt diese HDD plötzlich nur noch als Localen Datenträger (fehlerfrei) ohne Speicherangabe.
Es wurde weder gelöscht, noch formatiert, noch fdisk-Aktionen durchgeführt. Sie ist als Slave am 2.IDE-Controller sekundär eingebunden.
Nach dem Ausführen von chkdsk E: /F /R 1.Phase können 16 Datensatzsegmente nicht gelesen werden.
In der 2.Phase werden Index $SDH Fehler in Dateien berichtigt.
Zum Schluss steht zu wenig Speicherplatz für den Indexeintrag zur Verfügung, obwohl noch Platz auf der Daten-HDD ist.
WesternDigital Festplattentool dreht (/) beim SMART Self Test ohne Ende.
So, nun habe ich den Verdacht, dass die Partitionstabelle defekt ist oder das Dateisystem.
Bitte um Hilfe, welche Tools und welche Herangehensweise.

Gruß Hergis
Mitglied: IceBeer
25.08.2005 um 14:27 Uhr
Hallo,

wirklich viel wirds dir nicht helfen, aber eine defekte Partitionstabelle oder Dateisystem erkennt dir Partition Magic.....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: hergis
25.08.2005 um 15:22 Uhr
Hallo und danke
aber wieso: viel wird's nicht helfen...?
Anzeige: kritischer Schweregrad, Nummer 45, CRC-Fehler in den Ordnern!
Habe ich noch ne Chance? Lässt sich per Hand an der Part.Tab. was löten? Woher kommt das?

Gruß hergis
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
25.08.2005 um 20:53 Uhr
Hi,

weiß net, einfach so
Naja bei mir war die Erfahrung da immer so wenn Part. Magic es nicht repariert bekommt wirds schwer...

Kommen kann das von vielem denk ich:
- Absturz von Windows hat die Part.Tab. gekillt ----> Part. Tab. Recovery Tools, auf der Win PE CD ist da was von Acronis, aber kein Plan obs was taugt
- HDD hat nenn phy. Schaden ----> irgendwie hoffen das du noch an irgendwas kommst um minimal sichern zu können
- IDE Contr. hat nenn Macken ----> in nenn anderen Rechner hängen und schauen was geht

Was ich dann immer noch gemacht hatte, als letzte Hoffung, war mit Drive Image ein Image erstellen und das dann auf nemm anderen PC mit Drive Image schauen was ich aus dem Image noch retten kann.....Wobei da die Chancen das es klappt gering sind, hab in max. 20% der Fälle ein Image hinbekommen, aber davon kopnnte ich dann immerhin 50% der Daten retten..... schlechte Quoten aber immerhin..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 6.0 - hdd lässt sich nicht vergrößern (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Windows 10
Offline HDD in Hyper-V VM nutzten (5)

Frage von banane31 zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (9)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...