Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE-HDD-WesternDigital

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hergis

hergis (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 20:53 Uhr, 4111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
mein W2kp erkennt diese HDD plötzlich nur noch als Localen Datenträger (fehlerfrei) ohne Speicherangabe.
Es wurde weder gelöscht, noch formatiert, noch fdisk-Aktionen durchgeführt. Sie ist als Slave am 2.IDE-Controller sekundär eingebunden.
Nach dem Ausführen von chkdsk E: /F /R 1.Phase können 16 Datensatzsegmente nicht gelesen werden.
In der 2.Phase werden Index $SDH Fehler in Dateien berichtigt.
Zum Schluss steht zu wenig Speicherplatz für den Indexeintrag zur Verfügung, obwohl noch Platz auf der Daten-HDD ist.
WesternDigital Festplattentool dreht (/) beim SMART Self Test ohne Ende.
So, nun habe ich den Verdacht, dass die Partitionstabelle defekt ist oder das Dateisystem.
Bitte um Hilfe, welche Tools und welche Herangehensweise.

Gruß Hergis
Mitglied: IceBeer
25.08.2005 um 14:27 Uhr
Hallo,

wirklich viel wirds dir nicht helfen, aber eine defekte Partitionstabelle oder Dateisystem erkennt dir Partition Magic.....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: hergis
25.08.2005 um 15:22 Uhr
Hallo und danke
aber wieso: viel wird's nicht helfen...?
Anzeige: kritischer Schweregrad, Nummer 45, CRC-Fehler in den Ordnern!
Habe ich noch ne Chance? Lässt sich per Hand an der Part.Tab. was löten? Woher kommt das?

Gruß hergis
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
25.08.2005 um 20:53 Uhr
Hi,

weiß net, einfach so
Naja bei mir war die Erfahrung da immer so wenn Part. Magic es nicht repariert bekommt wirds schwer...

Kommen kann das von vielem denk ich:
- Absturz von Windows hat die Part.Tab. gekillt ----> Part. Tab. Recovery Tools, auf der Win PE CD ist da was von Acronis, aber kein Plan obs was taugt
- HDD hat nenn phy. Schaden ----> irgendwie hoffen das du noch an irgendwas kommst um minimal sichern zu können
- IDE Contr. hat nenn Macken ----> in nenn anderen Rechner hängen und schauen was geht

Was ich dann immer noch gemacht hatte, als letzte Hoffung, war mit Drive Image ein Image erstellen und das dann auf nemm anderen PC mit Drive Image schauen was ich aus dem Image noch retten kann.....Wobei da die Chancen das es klappt gering sind, hab in max. 20% der Fälle ein Image hinbekommen, aber davon kopnnte ich dann immerhin 50% der Daten retten..... schlechte Quoten aber immerhin..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen
gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Windows Server
File Versionierung - Ideen
gelöst Frage von john-doeWindows Server2 Kommentare

Hi Leute! Kennt jemand eine Erweiterungmöglichkeit wie man die VSS von einem Server 2012R2 auf über 64 Stände hochschrauben ...

Server-Hardware
Idee für infrastrukturelle Planung
Frage von Leo-leServer-Hardware9 Kommentare

Servus, vielleicht hat der eine oder andere eine Idee? Ich kam vor kurzen in eine Firma und sah eine ...

Windows Server
Hyper-V Backup - Idee
gelöst Frage von cuilsterWindows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn ich einen Snapshot von einer VM erstelle, dann schreibt Hyper-V doch nachfolgende Änderungen in den Snapshot oder? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.