Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ideal Administration: Zugriff auf Workstation verweigert

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 23656

23656 (Level 1)

28.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 5446 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte gerne Ideal Administration testen und habe mir die 30-Tage-Version heruntergeladen. Wenn ich jedoch einen anderen Rechner als den lokalen, an dem ich sitze administrieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte, um die Eigenschaften der Benutzer dieses Computers zu ändern"

Mein lokaler Client ist eine Windows XP Professional Maschine, der zu steuernde Test-PC ebenso. In der Auflistung des Kontexmenüs habe ich bereits die Funktion "Anmelden als" versucht, das ging nicht. Benutzername und Paßwort sind richtig.

Vielen Dank schon mal für nützliche Tipps.
Mitglied: 14078
28.01.2006 um 07:08 Uhr
da ideal admin meist nur in einer active directory umgebung gebraucht wird geh ich mal davon aus das du auch die domain admin rechte nutzt, um mit dem tool auf die clients zu connecten ?

wenn du das prog nur client / client einsetzt, also ohne AD, duerfte schlicht und einfach das pass flasch sein bzw. das pass schon richtig aber eben nicht mit der entsprechenden berechtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.01.2006 um 13:23 Uhr
... soll heissen, der User der das Programm startet, muss auf dem Rechner, der administriert werden soll, Adminrechte haben.
Da Du ohne Domain-Adminrechte aber ein Programm nur mit den Rechten eines auf dem lokalen Rechner vorhandenen User starten kannst, sollte es auf beiden Rechnern einen lokalen User mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort geben und beide sollten Adminrechte habe.
Wenn Du das Programm dann unter diesem User startest, dann sollte es gehen.
Durch diesen Trick merkt Windows nicht, dass Du ein User von einem anderen Rechner bist.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2006 um 17:54 Uhr
Wo gibt's es die Funktion "Anmelden als"??
Bitte warten ..
Mitglied: 23656
28.01.2006 um 17:58 Uhr
Im rechten Fenster mit der rechten Maustaste auf eine der Arbeitsstationen klicken. Im Kontexmenü erscheint etwas weiter unterhalb unter anderem "Anmelden als"

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2006 um 18:01 Uhr
Ok...thx.
Die Anmeldung schkägt bei mir auch fehl!!
Bitte warten ..
Mitglied: 23656
28.01.2006 um 18:10 Uhr
Hey,

bin ganz angetan, wie schnel das hier mit der Hilfe geht, vielen Dank!

Melde mich bei beiden Rechnern mit dem gleichen User und dem gleichen Paßwort an. Das mit der Domäne leuchtet mir ein, werde das demnächst in meiner Testumgebung versuchen, jedoch will ich das Programm auch in Arbeitsgruppennetzwerken verwenden, gerade weil das schnelle Kopieren der User superpraktisch ist ohne Domäne mit diesem Tool. Soll heissen, es muss auch von Arbeitsstation zu Arbeitsstation funktionieren.

Erstmal aber vielen Dank, freue mich auf weitere Vorschläge!
Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 23656
28.01.2006 um 18:19 Uhr
Hey,

bin ganz angetan, wie schnel das hier mit der Hilfe geht, vielen Dank!

Melde mich bei beiden Rechnern mit dem gleichen User und dem gleichen Paßwort an. Das mit der Domäne leuchtet mir ein, werde das demnächst in meiner Testumgebung versuchen, jedoch will ich das Programm auch in Arbeitsgruppennetzwerken verwenden, gerade weil das schnelle Kopieren der User superpraktisch ist ohne Domäne mit diesem Tool. Soll heissen, es muss auch von Arbeitsstation zu Arbeitsstation funktionieren.

Erstmal aber vielen Dank, freue mich auf weitere Vorschläge!
Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2006 um 18:20 Uhr
Ich habe beinen Benutzer jetzt in die Gruppe "Domänen-Admin" aufgenommen. Ändere ich nun die Eigenschaften eines Benutzers kommt Zugriff verweigt, aber die Einstellungen werden trotzdem übernommen.

Weiß jemand woher das kommt bzw. wie ich das abstellen kann?!
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
29.01.2006 um 13:59 Uhr
@milanos

Du sagst, daß die Rechner auf XP laufen. Habe bei uns festgestellt, daß die Firewall (XP SP2) ausgeschaltet sein muß !
Dann gehte es wieder.
Jetzt aber habe ich wieder das Prob mit einigen Rechnern (einige XP und W2k). Ich vermute,
daß das Microsoft AntiSpywaretool, das kürzlich auf einigen Rechnern aufgespielt wurde das Prob verursacht. Was ist eure Erfahrung ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...