Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE und Firefox funktionieren nicht

Frage Internet

Mitglied: JL1007

JL1007 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 09:12 Uhr, 4860 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute.
Ich habe auf einem Firmen-PC das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung hab (WWS und Outlook funktionieren), aber IE und Firefox zeigen mir egal bei welchen Seiten einen Verbindungsfehler an.
Ich habe die Firewall und den Virenschutz ausgeschalten uns das Router neu gestartet aber nichts funktionert.
Auf dem Rechner ist XP installiert.
Was kann ich noch machen??? Ich weis nicht weiter...

Danke
Mitglied: iVirusYx
16.02.2010 um 09:14 Uhr
Hast du einen Proxy in der Firma?
Bitte warten ..
Mitglied: JL1007
16.02.2010 um 09:22 Uhr
Nein soweit ich weis haben wir keinen
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
16.02.2010 um 09:23 Uhr
Infektion geprüft ? AV installiert [HiJack] ?
Bitte warten ..
Mitglied: JL1007
16.02.2010 um 09:29 Uhr
Jup hab ich gemacht... keine Probleme und Viren angezeigt. Wir haben den Panda.
HiJAck haben wir nicht
Bitte warten ..
Mitglied: trommelschlumpf
16.02.2010 um 09:31 Uhr
Macht er ne ordentliche Namensauflösung? (bei "ping google.de" z.b.)? Könnte auch ein DNS Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
16.02.2010 um 09:33 Uhr
Tach,
also das kann viele Gründe haben... Habt ihr einen Exchangeserver? Wenn ja, muss dein Client keinen Internetzugriff haben um Mails zu bekommen. Genauso sieht es mit einem zentralen WWS-Server aus.

Guck mal ob ein Ping rausgeht "ping www.google.de"
Mach mal "nslookup www.google.de" wenn das nicht funktioniert, hast du ein DNS-Problem.
Mit "ipconfig -all" kannst du nachschauen, ob der richtige DNS und das richtige Gateway eingetragen sind.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
16.02.2010 um 09:43 Uhr
Apropos ipconfig -all

Poste den mal einfach komplett hier rein Danke
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
16.02.2010 um 09:50 Uhr
Zitat von JL1007:
Jup hab ich gemacht... keine Probleme und Viren angezeigt. Wir haben den Panda.
HiJAck haben wir nicht

HiJack ist ein kostenloses Programm das nach HiJack-Soft sucht und dir die EInträge anzeigt.

HiJackThis
Bitte warten ..
Mitglied: JL1007
16.02.2010 um 10:11 Uhr
Hey,
es war die DNS...
vielen Dank für den Hinweis.
Bis letzten Freitag funktionierte es noch und seit gestern nicht mehr.
Die kann sich doch nicht automatisch verstellen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
16.02.2010 um 10:15 Uhr
Von wem bekommst du den DNS-Server zugeteilt? Oder ist der fest eingetragen?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
16.02.2010 um 10:19 Uhr
Hab das auch schon gehabt das mein DSL-Provider die DNS-Server geändert hatte.
Kam in den letzten Jahren häufiger bei T-Online und Kabel Deutschland vor.
Bitte warten ..
Mitglied: JL1007
16.02.2010 um 10:28 Uhr
Der ist fest zugwiesen und muss daher immer manuell geändert werden.
Wir sind noch bie Versatell...
Aber da müsste es doch bei allen Rechner so sein und nicht nur bei einem wenn der Provider etwas ändert, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
17.02.2010 um 01:11 Uhr
Blöde Frage:
Habt ihr keinen internen DNS-Server? Zumindest der Router sollte doch den Job übernehmen können...

Am einfachsten ist es, wenn du die Adressen und Einstellungen über DHCP ziehst. Wenn sich dann was ändert, musst du nur an einer Stelle Hand anlegen.

Wenn du die Adressen fest eintragen musst, gib den Router als Gateway und DNS an.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
gelöst Anonymisierende Browsereinstellungen für Chrome oder Firefox (3)

Frage von istike2 zum Thema Utilities ...

Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Root Zertifikat in Firefox importieren (6)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...