Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der IE8 wird bei jedem Neustart wieder neu installiert bzw. konfiguriert (per GPO)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: phatair

phatair (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 09:47 Uhr, 2455 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wir verteilen im Moment den IE8 über eine GPO. Funktioniert soweit alles bestens.
Es wurde eine Gruppe in der AD erstellt, die alle User beinhaltet die den IE8 bekommen sollen. Diese Gruppe ist auf die GPO berechtigt.

Die Installation läuft super nur gibt es ein Problem. Jedes mal wenn die User den PC hochfahren wird für 3-4 Sekunden wieder der IE8 installiert bzw. neu konfiguriert. Warum? Wie kann ich dieses Problem beheben? Der Acrobat Reader X wird genau so verteilt und da passiert das nicht.

Der IE8 Installation wird noch ein MST File mitgegeben, kann das daran liegen?
Es stört zwar nicht gewaltig aber man bekommt doch ständig anrufen von Usern, warum der IE8 jetzt wieder installiert wird.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Mitglied: Mike.ekiM
27.10.2011 um 09:54 Uhr
Morgen,

Warum verteilst du den IE nicht über WSUS? Wäre doch viel einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: phatair
27.10.2011 um 09:58 Uhr
das hatte ich auch schon getestet aber über die GPO kann ich besser steuern wer alles den IE8 bekommt.
Wir hatten so viele Probleme mit dem IE8 (Intranet Seiten gingen auf einmal nicht mehr, PDFs liesen sich nicht mehr öffnen usw.) das ich nicht alle User auf einmal umstellen möchte.

Ich habe zwar beim WSUS auch eine Testgruppe aber danach müsste ich allen Usern den IE8 freigeben. Bei der GPO ist das halt mit der Sicherheitsgruppe etwas einfacher zu handhaben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...