Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE9 - nach Installation von KB3003057 wird Java blockiert.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: chrisale

chrisale (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2014 um 12:17 Uhr, 2988 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Kollegen,

ich bräuchte bitte Hilfe.

Gestern wurde u.a. das KB3003057 installiert. Mit diesem Update wurde wieder mal das Verhalten des Internet Explorers verändert was die Ausführung von "veralteten" ActiveX AddOns betrifft. Jetzt wird Java wieder mit dem Hinweis "java wurde blockiert weil es veraltet ist und aktualisiert werden muss". Hier könnte man zwar sagen "Einmal ausführen" aber trotzdem funktionieren gewisse Applikationen von uns nicht richtig. Diese Meldung muss verschwinden.

Folgende Situation:

Wir verwenden IE9 und Java 7/17. Müssen wir so machen, da gewisse Applikationen im Konzern das brauchen. Also Update ist nicht möglich.

Bei einem Patch im September wurde schon mal Java blockiert. Dies konnte man umgehen, in dem man einen Regkey hinzugefügt hat mit der URL bzw. der Domain die quasi in "Ordnung" ist.

"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\ Domain" /v domain.com

Dies hat auch bisher gut funktioniert, aber seit diesem Patch nicht mehr.

Ich habe dann noch eine GPO Erweiterung gefunden (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40905) wo man auch URLs bzw. Domains hinzufügen kann wo er die alten AddIns ausführen darf. Diese Policy zieht aber irgendwie nicht so richtig bzw. vermute ich, dass damit nur dieser RegKey wie oben beschreiben erstellt wird.

Es gibt unter %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\VersionManager\ die versionlist.xml wo drin steht, welche Java Versionen und Silverlight Versionen blockiert werden sollen. Sobald diese Datei vorhanden ist gibts Troubles.

Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich? Ich steh irgendwie an.

THX!

LG
Chris

Mitglied: chrisale
19.11.2014, aktualisiert um 12:42 Uhr
hat hier niemand eine idee!? ich hab keine ideen mehr.

die GPO erstellt die RegKeys damit die domains eigentlich freigegeben sind für das java, aber die gpo zieht im internet explorer einfach nicht. wenn ich die gpo aktiviere, dass alle add ons zugelassen werden sollen, meckert er auch nicht wegen java oder silverlight. aber genau das möchten wir nicht. wir möchten nur gewisse domains freigeben ...

bin sowas von ratlos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Java
Java Deployment-Rulset Applet blockiert (1)

Frage von adminst zum Thema Java ...

SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (4)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...