Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IExplorer Outlook Davidfx

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Mallmathie

Mallmathie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 10:24 Uhr, 1756 Aufrufe, 17 Kommentare, 2 Danke

Guten morgen,

ich benutze Davidfx als Mailprogramm, diese Tag muss ich jedoch kurz Outlook installieren wg. eines Kontaktdatenabgleiches.

Problem jedes mal wenn ich jetzt auf eine Mailadresse klicke, geht ein neues Fenster in Outlook anstatt in Davidfx auf.

Im Explorer hat ich unter "Programme" schon geschauft, das steht noch immer auf Davidfx.

Wie kann ich das wieder lösen ?

Danke

Mallmathie
Mitglied: d4shoerncheN
15.08.2013 um 10:27 Uhr
Hallo,

welches Betriebssystem nutzt du? Schau nach, ob auch für "mailto" auf dein DavidFX geleitet wird. Dies wird sich das Outlook zu eigen gemacht haben.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.08.2013 um 10:36 Uhr
Hi,
Alternativ die David Client Installation nochmal schnell drüber laufen lassen. Geht innerhalb weniger Minuten ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mallmathie
15.08.2013 um 11:09 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Hallo,

welches Betriebssystem nutzt du? Schau nach, ob auch für "mailto" auf dein DavidFX geleitet wird. Dies wird sich
das Outlook zu eigen gemacht haben.

Gruß
@d4shoerncheN

Hallo @d4shoerncheN,

verstehe ich nicht ganz "mailto" hat sich Outlook zu eigen gemacht, kannst Du mir das nochmal genauer beschreiben ?

Danke

Mallmathie
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
15.08.2013 um 11:11 Uhr
Hallo,

mailto ist ein Protokoll für E-Mail Links. Schau mal in deiner Standardprogramm-Verwaltung welches Programm das Protokoll "mailto" handled.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Mallmathie
15.08.2013 um 12:59 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Hallo,

mailto ist ein Protokoll für E-Mail Links. Schau mal in deiner Standardprogramm-Verwaltung welches Programm das Protokoll
"mailto" handled.

Gruß
@d4shoerncheN

Hallo @d4shoerncheN,

ich habe als Betriebssystem XP d.h. da scheint es diese Standardprogramm-Verwaltung nicht zu geben, kannst Du mir sagen wo ich da schauen muss ?

Danke

mallmathie
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.08.2013 um 13:04 Uhr
Das Mailto: gibt es glaube ich erst ab vista. Am einfachste nlässt du die David.fx Install nochmal drüber laufen und sagst, dass er Std. ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
15.08.2013 um 14:03 Uhr
Hi,

schau mal in den Internet Optionen, da kannst du in dem Kartenreiter "Programme" dein Standardprogramm auswählen.

Viel Erfolg

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
15.08.2013 um 14:06 Uhr
Hallo,

schau mal in den Internet Optionen, da kannst du in dem Kartenreiter "Programme" dein Standardprogramm auswählen.
genau das wird es sein denn Outlook jat sich dort garantiert als letztes installiertes Programm als "den Systemstandard"
eingetragen und dort muss eben einfach nur auf Davidfx umgestellt werden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
15.08.2013, aktualisiert um 14:19 Uhr
@ crosshead und @ D.o.b.b.y

Nicht gelesen?

Zitat von Mallmathie:
Im Explorer hat ich unter "Programme" schon geschauft, das steht noch immer auf Davidfx.

@ Mallmathie

Vielleicht in Davidfx nach einer Einstellung suchen, dieses Programm als Standardmailclient zu verwenden

Oder Standardprogramm ab Vista wie vorgesehen auswählen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-which-programs- ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.08.2013 um 14:19 Uhr
Hi,
ich kann mich leider nur wiederholen... Die Einstellungen im David.fx bleiben erhalten. Ich habe das System zuhause laufen, bin jedoch gerade an der Arbeit und kann so nicht nachschauen. Aber am schnellsten und einfachsten ist das mit drüber installieren. Wurde das schon getestet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mallmathie
15.08.2013 um 14:21 Uhr
Hallo,

im Internet Explorer unter Programmen ist das eingestell:
??Wie bekomme ich jetzt das Bild hier einfügt.
Also bei email : Dafid.fx eingestellt.

Mallmathie
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
15.08.2013 um 14:40 Uhr
Was passiert denn, wenn du bei den Standardprogrammen DavidFX rausnimmst, Outlook einrichtest, dann neu startest? Outlook wieder entfernst, DavidFX erneut einrichtest, neu startest und danach testest?
Vielleicht gehts dann ja.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
15.08.2013 um 14:43 Uhr
Zitat von crosshead:
Was passiert denn, wenn du bei den Standardprogrammen DavidFX rausnimmst, Outlook einrichtest, dann neu startest? Outlook wieder
entfernst, DavidFX erneut einrichtest, neu startest und danach testest?
Vielleicht gehts dann ja.

Davon rede ich die ganze Zeit...
Habs jetzt oft genug erwähnt...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
15.08.2013, aktualisiert um 15:03 Uhr
@ Mallmathie

Hier die Registry-Einträge, so wie das bei XP üblich wäre:

01.
REGEDIT4 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto] 
04.
@="URL:MailTo Protocol" 
05.
"EditFlags"=hex:02,00,00,00 
06.
"URL Protocol"="" 
07.
"FriendlyTypeName"="C:\Windows\\system32\\ieframe.dll.mui,-910" 
08.
 
09.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\DefaultIcon] 
10.
@="{Programmpfad, Backslash 2 x einsetzen},0" 
11.
 
12.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell] 
13.
 
14.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open] 
15.
 
16.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command] 
17.
@="{Programmpfad, Backslash 2 x einsetzen} %1" 
18.
 
19.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail] 
20.
@="Programmname" 
21.
 
22.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname] 
23.
@="Programmname" 
24.
 
25.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols] 
26.
 
27.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Programmname\mailto] 
28.
@="URL:MailTo Protocol" 
29.
"EditFlags"=hex:02,00,00,00 
30.
"URL Protocol"="" 
31.
 
32.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\DefaultIcon] 
33.
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen},0" 
34.
 
35.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell] 
36.
 
37.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell\open] 
38.
 
39.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Protocols\mailto\shell\open\command] 
40.
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen} %1" 
41.
 
42.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell] 
43.
 
44.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell\open] 
45.
 
46.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Programmname\Shell\open\command] 
47.
@="{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen} %1" 
48.
 

Für "Programmname" Davidfx (vermutlich) einsetzen,
für "{Programmpfad Backslash 2 x einsetzen}" den kompletten Pfad eintragen, also in etwa "C:\\Programme\\davidfx\\davidfx.exe" ohne die Anführungszeichen und {} eintragen.

Irgendwo wirst du ja in deiner Registry die korrekten Einträge finden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mallmathie
15.08.2013 um 15:06 Uhr
Danke für die Antworten, ich versuche das mal.

Mallmathie
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.08.2013 um 16:05 Uhr
David>Optionen>Einstellungen>Global>Bestätigungen>Konflikt mit Standard eMailClient Haken dran. David beenden und nochmals starten...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (2)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...