Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IGEL UD3 121LX Datev Dongle an Terminalserver 2008 R2 verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013 um 11:24 Uhr, 3423 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon verrät möchte ich gerne unsere Datev Dongles über die ThinClients zum Server verbinden um dann von dort aus Datev nutzen zu können.
Der entsprechende Treiber ist auf dem Server installiert. Auf dem IGEL ist die USB Redirection aktiviert und Smartcards sind erlaubt.
Wenn ich im IGEL Setup die Smartcards überprüfe wird mir der eingesteckte Dongle korrekt angezeigt
Wenn ich mich nun verbinde passiert am Server genau gar nichts

Wenn ich den Dongle in mein Notebook stecke und mich dann verbinde wird der Dongle vom Server korrekt erkannt, der Fehler muss also irgendwo am IGEL liegen.

Der Support druckst leider seit Wochen nur rum und wir kommen einfach zu keinem Ergebnis außer: Installieren Sie mal testweise diese Firmware...

Aktuell ist die Version 4.12... eingespielt.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme bereits überwunden?


Grüße
Mitglied: Dani
27.05.2013, aktualisiert um 11:29 Uhr
Moin,
wir haben dazu USB2LAN Geräte im Einsatz und das funktioniert seit ca. 2 Jahren problemlos. Da sich jeder Thinclient irgendwie anders verhält.
Favoriten sind Belkin oder Silex.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
27.05.2013 um 11:38 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
wir haben dazu USB2LAN Geräte im Einsatz und das funktioniert seit ca. 2 Jahren problemlos. Da sich jeder Thinclient
irgendwie anders verhält.
Favoriten sind Belkin oder Silex.


Grüße,
Dani

Und die funktionieren auch mit Dongles?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.05.2013 um 11:40 Uhr
Wir haben bisher jeden Dongle zum Laufen bebracht.
Ich meine seitens Datev ist Silex zertifiziert.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi @Bange123,

auch wir haben wie @Dani die USB2LAN Geräte von Silex im Einsatz.
An diesem haben wir 2 Dongles angeschlossen - ein Dongle wird einem virtuellen XP präsentiert und der andere einem virtuellen Server 2008R2 - funktioniert ohne Probleme (sind jeweils 2 andere Programme die einen Dongle brauchen, wie es mit DATEV aussieht kann ich dir leider nicht sagen)...

EDIT:
@Dani - heute übermütig, oder was?
Entweder bin ich zu langsam unterwegs oder du bist einfach zu schnell

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
27.05.2013 um 18:39 Uhr
Hi,

welche Dongles verwendest du? Welche Software ist auf dem Server installiert? Nutzt du das SiPa?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
10.06.2013 um 12:07 Uhr
Hi und sorry für die späte Antwort...

Also auf dem Server sind die Treiber für die Dongle installiert und es gibt die Verknüpfung zu Datev Unternehmen online.
Es sind die mIdentity Dongle.

Mittlerweile warte ich auf eine Antwort vom TLS von IGEL... Ich bin gespannt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...