Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6 Konfiguration an Apache2 ( linux ) anpassen. Wie ?

Frage Linux Apache Server

Mitglied: BlueScreenDevel

BlueScreenDevel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2009 um 15:34 Uhr, 3901 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich muss den Intranetkontent von einem LinuxSystem Apache2.x mit MySQL auf Microsoft IIS mit MSSQL migrieren. Ich flippe noch aus !!

Hallo Leute,

wie in meinem kleinen Vorwort schon zu erkennen, bin ich gerade dabei etwas beinahe unmögliches zu bewerkstelligen.
Leider bleibt es nur bei Versuchen die immer wieder in einem "epic fail" enden.

Hier die Ausgangssituation:

Server OS: debian 4.0
Webserver: Apache2.x
DB-Server: MySQL 5.x

Darauf läuft eine Intranetsite mit folgenden Eigenschaften:

domain.tld
-> http ( port 80 ) : /var/www/vhosts/domain.tld/httpdocs
-> https ( port 443 ) : /var/www/vhosts/domain.tld/httpsdocs

Wie man erkennen kann, läuft auf ein und der selben Domain der vHost von Apache mit sowohl http und https.
Beide Ports haben, und MÜSSEN, ihre getrennten doc roots haben.

Hintergrund ist, das der Port 80 "öffentlich" im Werksnetz ist und der 443 über die "allow, deny" - Regel nur für bestimmte IP-ranges ( IT und EDV Abteilungen )freigeschalten ist.


Nun, da irgend einer der von der Materie keinerlei Ahnung hat, ist mir folgende Aufgabenstellung ins Postfach geflattert:

Bitte alles von Linux auf Microsoft umstellen.


Schön und gut,
wenn ich nur den IIS schon mal dazubringen könnte, das zu tun, was der Apache standardmässig eh macht.

Mit anderen Worten...

Ich brauche eine Hilfestellung, da ich mich mit IIS nie sonderlich beschaeftigt habe, um folgende Sachen dem Server zuverklickern.

- EINE Domain.
- listen ports auf 80 und 443
- GETRENNTE doc ROOTS

Ich bekomme einen einzelnen server mit Port 80 hin.
Einen weiteren mit explizit und NUR SSL 443 , schaffe ich nicht.


Könnt ihr mir irgendwie ansatzweise helfen ?
Gibts da Patches, oder muss ich mich an der IIS config vergehen ?
Ich weiss leider keinen Rat mehr. Nicht mal google is da schlau genug ; (

Danke für Eure Denkanstösse.

schoenes WE noch !!
Mitglied: guebek
18.10.2009 um 17:24 Uhr
wenn möglich nim xampp ( hieß früher WAMP)
GB
Bitte warten ..
Mitglied: BlueScreenDevel
18.10.2009 um 17:38 Uhr
Zitat von guebek:
wenn möglich nim xampp ( hieß früher WAMP)
GB

Tach,
mal abgesehen davon das xampp keine wirkliche ProduktivUmgebung ist ,
ist diese Art das Problem zu umgehen nicht im Rahem des Möglichen.

Vorgabe der Entscheidungsorgane >> " MS produkte "
Bitte warten ..
Mitglied: guebek
18.10.2009 um 18:56 Uhr
Natürlich ist das keine Produktiv lösung!
ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem, und mir die Zähne an den Zertivikaten ausgebissen.

Probiers mal hier, vielleicht hilfts
http://www.informatikboard.ch/windows-server/4387-iis-6-ssl-einrichten. ...

einen schönen Abend
ein Positives Ergebnis währe toll.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
19.10.2009 um 00:24 Uhr
Hallo,

ich glaube du wirst keine Freude erfahren mit dem IIS6.
Beim 7er gehts was ich auf die schnelle gesehen habe.

Ich würd mir einen Apache aufsetzen, die Daten sind dann auf einem MS Produkt
und somit von Linux nach Microsoft "umgezogen"
Bitte warten ..
Mitglied: BlueScreenDevel
19.10.2009 um 06:01 Uhr
Zitat von godlie:
Hallo,

ich glaube du wirst keine Freude erfahren mit dem IIS6.
Beim 7er gehts was ich auf die schnelle gesehen habe.

Ich würd mir einen Apache aufsetzen, die Daten sind dann auf
einem MS Produkt
und somit von Linux nach Microsoft "umgezogen"
Moin moin,

ööhm ja, das sind die szenarien die ich alle noch als fallback im kopf habe,
nur muss ich das erst mal durchsetzen.
Und wies immer so is, alle die nicht SAP proggen, sind "schütze-arsch" und haben nix zu melden. Aber lets have a try hehe ...

Guten Wochenstart !
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
19.10.2009 um 11:47 Uhr
Da wird nicht lang diskutiert, einfach den apache aufgesetzt...

Oder meinst du Sie erkennen das es kein IIS ausliefert?
Wer viel frägt geht oft falsch ..... nur mal so als Denkanstoß
Bitte warten ..
Mitglied: BlueScreenDevel
19.10.2009 um 11:56 Uhr
xD am besten noch auf dem 2k3 Server virtual box drauf machen und dann wieder linux fahren hehehe

Ich werde da mal meine Grenzen austesten muessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager
Beitrag von 10 Kommentare

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie
Beitrag von

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora

Apache Server
Wildcard Zertifikat in Apache2 nutzen
Beitrag von 13 Kommentare

Frage von Vincor zum Thema Apache Server

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2
Beitrag von 20 Kommentare

Frage von banane31 zum Thema Apache Server

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10