Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS und Java

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jackjack

jackjack (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 22:30 Uhr, 4693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, ich glaub ich steh irgendwo auf der Leitung also wäre froh wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

Ich benutze auf einem Windows 2003 Server IIS nur für Kleinigkeiten, jetzt wollte ich eine kleine HTML Seite online stellen die eine Zeile Java Code enthält. Dabei ist mir aufgefallen das irgendwie der Java Code ignoriert wird. Danach habe ich eine Testseite für Java hochgeladen (mit Java Laufschrift) um zu testen ob Java überhaupt funktioniert. Leider schlug dies auch fehl, auch mehreren Computern auf denen Java Runtime installiert ist und auch sonst alle Java Seiten problemlos laufen

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Java, deshalb wollte ich kurz Fragen ob ich für den IIS ein Plug-In oder ähnliches brauche damit er Java Code ausführen kann. Ich hab was gefunden mit einer Tomcat Installation aber ich kann mir nicht vorstellen das ich einen zweiten Webserver brauche um Java Codes ausführen zu können. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das der IIS kein Java kann also hab ich wohl irgendwo einen Haken oder so vergessen…

Ich hab einige Stunden mit suchen verbracht aber da ich nicht weiß nach was ich genau suchen muss seid ihr meine letzte Anlaufstelle 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mitglied: filippg
26.10.2009 um 01:47 Uhr
Hallo,

du musst bei Java etwas genauer unterscheiden.
Zum einen gibt es Java-Applets. Die werden auf dem Client ausgeführt. Bedeutet: Der Server hat da gar nichts mit zu tun. Du muss das Applet nur korrekt in HMTL einbinden. Wenn der Client dann Java installiert hat, und die Sicherheitseinstellungen das zulassen wird er es ausführen.
Zum anderen gibt es Server-seitiges Java. Sprich: das wird auf dem Server ausgeführt, und gibt dann HTML-Code aus, den der Client anzeigt. Dann muss natürlich der Server entsprechend konfiguriert sein. Hier wiederum gibt es verschiedene "Arten", wie etwa Java Server Faces und -Pages, Servlets und Applikationen.
Erstmal musst du identifizieren, was denn da ist, was du da hast.
Weiterhin solltest du übrigens keinesfalls Java mit JavaScript verwechseln, das sind zwei komplett unterschiedliche Baustellen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: jackjack
26.10.2009 um 05:26 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort Filipp!

okay also ich denke das ist ein ganz normales Client Java Script.was ich verwende Also das heißt ich muss auf dem Server nichts einstellen sondern das sollte per Default laufen?

Ich glaub ich muss mich nochmal schlau machen mit Java Script. Ich wollte nur sicher gehen das ich nicht irgendwas am Server falsch eingestellt hab und das das der Grund ist warum das Java Script nicht läuft.

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.10.2009 um 07:34 Uhr
Moin,

also, nen Java-Script ist noch was anderes als ein Applett... Java-Script hat mit Java rein gar nichts zu tun... JavaScript (JS) wird zwar auch auf dem Client ausgeführt - ist aber (wie der Name schon sagt) eine Scriptsprache. Ein Applett wird in Java (einer "richtigen" Programmiersprache) geschrieben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Wie bekomme ich bei Java diese Zertifkatsmeldung weg. Ein Abacus Login verwendet Java , und dies bringt eine Java Warnmeldung
Frage von 116480Java10 Kommentare

Hallo, scheinbar nur , wenn man aus unserem Netz auf ein Abacus System zugreift, das Java fürs Login verwendet, ...

Java
Was ist ein "Href" im Java ?
gelöst Frage von rainergugusJava31 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Applikation ; Die hat den Aufruf JNLP . Nun heisst es "Java neu eine ...

Java
Java Installationsoptionen
gelöst Frage von joergJava3 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich beim automatisierten Ausrollen von Java-Paketen ein Flag mit setzen, womit ich gleich die Sitelists bearbeiten ...

Java
Java konsole per java befehl einblenden
gelöst Frage von deinernstjetztJava6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Konsolenanwendung programmiert, allerdings ist das Problem, das man diese nicht mit klick auf das .jar ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...