Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS nicht über VPN erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andy1987

Andy1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 15:08 Uhr, 4377 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IIS des Windows Server 2008 Standart in der 64 Bit variante. Das Problem ist folgendes, im Internen LAN funktioniert der Zugriff ohne Probleme, über einen VPN erreiche ich den Service allerdings nicht. Kommt einfach nur die Meldung das die Webseite nicht vorhanden ist.

Wie kann denn den Zugriff aus einem VPN heraus herstellen? Muss ich dort extra Sachen freigeben?

Danke im Voraus...
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:31 Uhr
Hallo Andy1987,

also Du musst mit Sicherheit nix im IIS einstellen, denn er kann seine Webseite ja problemlos darstellen. Es liegt an der VPN-Lösung. Und Du müsstest Du uns schon noch mehr dazu sagen: welche Software, wie implementiert, usw.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:32 Uhr
Dann sag mir doch mal bitte was du da genau wissen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:34 Uhr
Was hast Du für eine VPN-Lösung: Windows, Linux, VPN-Router??
Und wie ist die konfiguriert...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:37 Uhr
VPN Gateways .... Erreiche alles aus dem VPN, kann pingen und habe sogar vollzugriff auf das Netz gegeben...Allerdings zwecklos
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:38 Uhr
Erreichst Du den IIS-Server auch per Ping? Könnte sein, dass er vielleicht den Rückweg nicht findet...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:43 Uhr
Den Weg zurück findet er... Ping beitseitig ohne Probleme.....
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:44 Uhr
Und einen telnet auf port 80? Könnt mir vorstellen dass Du evtl. in Deinem Client nen Proxy eingetragen hast...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:48 Uhr
Ja aber der Proxy soll eigentlich auch drin stehen bleiben....
Bekomme nun die Fehlermeldung beim Seitenaufruf: 403 Verboten Zugriff verweigert

Allerdings ohne Passwort abfrage
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:54 Uhr
Schau mal in den Security-Einstellungen der Webseite des IIS was da eingestellt ist. Vermutlch die integrierte Windows-Auth, Du solltest mal probieren mit der Basic-Auth oder gleich auf Anonym gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 16:01 Uhr
Habe alle möglichkeiten durchprobiert...immer das gleiche.....

Aber wieso sollte daran liegen....Intern geht es ja auch ihne Probleme....
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 16:06 Uhr
Weil keine Passwortabfrage kommt... schau mal in den IIS-Logs, vielleicht bringt uns das weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
27.01.2009 um 16:11 Uhr
Moin,

steht der Proxy in dem per VPN erreichbaren Netz oder ist das ein Proxy, der in einem anderen Netz steht?

Wie ist denn deine IP-Adresse?
Wie ist denn die IP-Adresse des Servers?

Musst du den Server vielleicht, weil er ja vermutlich in einem anderen Subnetz steht, noch zu den Ausnahmen in deinem Browser hinzufügen? Der Haken, dass lokale Websites ohne Proxy angesprochen werden sollen trifft nur auf das eigene Subnetz zu. Nicht aber, wenn der Server in einem anderen Subnetz steht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
28.01.2009 um 13:13 Uhr
Ok ich bin nun soweit das ich die HTTP Seiten erreiche....allerdings keine seite per HTTPS....
Bitte warten ..
Mitglied: VW
28.01.2009 um 16:07 Uhr
Wenn du uns auch noch verraten könntest, was du dazu tun musstest bzw. getan hast, damit HTTP läuft, kann man daraus ja vielleicht auf HTTPS schließen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
28.01.2009 um 19:54 Uhr
Wenn ich ehrlich bin kann ich gar nicht genau sagen, was der Grund dafür ist.... habe viel ausprobiert und plötzlich lief es auch....

Seit dem ich die SSL Verschlüsselung rausgenommen habe laufen ja die Seiten aber es soll halt verschlüsselt sein.....

Bin da langsam echt bisschen ratlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Website vom IIS nach außen erreichbar machen
gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Router & Routing
IIS von SonicWall RSA nicht erreichbar
Frage von nextizedRouter & Routing3 Kommentare

Bei einem Kunden wurde ein neuer IIS-Server mit diversen Anwendungen in Betrieb genommen, welcher nun über SSLVPN bzw. NetExtender ...

LAN, WAN, Wireless
Per VPN meine Hostnames nicht erreichbar
gelöst Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir privat über meinen Router (LinkSys EA4500) per openWrt einen OpenVPN-Server eingerichtet. Der läuft auch ...

Router & Routing
Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar?
gelöst Frage von atarjonoRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine VPN über Fritzbox eingerichtet. Die VPN selber funktioniert, ich erreiche die alle PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 32 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...