Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS nicht über VPN erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andy1987

Andy1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 15:08 Uhr, 4302 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IIS des Windows Server 2008 Standart in der 64 Bit variante. Das Problem ist folgendes, im Internen LAN funktioniert der Zugriff ohne Probleme, über einen VPN erreiche ich den Service allerdings nicht. Kommt einfach nur die Meldung das die Webseite nicht vorhanden ist.

Wie kann denn den Zugriff aus einem VPN heraus herstellen? Muss ich dort extra Sachen freigeben?

Danke im Voraus...
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:31 Uhr
Hallo Andy1987,

also Du musst mit Sicherheit nix im IIS einstellen, denn er kann seine Webseite ja problemlos darstellen. Es liegt an der VPN-Lösung. Und Du müsstest Du uns schon noch mehr dazu sagen: welche Software, wie implementiert, usw.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:32 Uhr
Dann sag mir doch mal bitte was du da genau wissen willst?
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:34 Uhr
Was hast Du für eine VPN-Lösung: Windows, Linux, VPN-Router??
Und wie ist die konfiguriert...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:37 Uhr
VPN Gateways .... Erreiche alles aus dem VPN, kann pingen und habe sogar vollzugriff auf das Netz gegeben...Allerdings zwecklos
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:38 Uhr
Erreichst Du den IIS-Server auch per Ping? Könnte sein, dass er vielleicht den Rückweg nicht findet...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:43 Uhr
Den Weg zurück findet er... Ping beitseitig ohne Probleme.....
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:44 Uhr
Und einen telnet auf port 80? Könnt mir vorstellen dass Du evtl. in Deinem Client nen Proxy eingetragen hast...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 15:48 Uhr
Ja aber der Proxy soll eigentlich auch drin stehen bleiben....
Bekomme nun die Fehlermeldung beim Seitenaufruf: 403 Verboten Zugriff verweigert

Allerdings ohne Passwort abfrage
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 15:54 Uhr
Schau mal in den Security-Einstellungen der Webseite des IIS was da eingestellt ist. Vermutlch die integrierte Windows-Auth, Du solltest mal probieren mit der Basic-Auth oder gleich auf Anonym gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.01.2009 um 16:01 Uhr
Habe alle möglichkeiten durchprobiert...immer das gleiche.....

Aber wieso sollte daran liegen....Intern geht es ja auch ihne Probleme....
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
27.01.2009 um 16:06 Uhr
Weil keine Passwortabfrage kommt... schau mal in den IIS-Logs, vielleicht bringt uns das weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
27.01.2009 um 16:11 Uhr
Moin,

steht der Proxy in dem per VPN erreichbaren Netz oder ist das ein Proxy, der in einem anderen Netz steht?

Wie ist denn deine IP-Adresse?
Wie ist denn die IP-Adresse des Servers?

Musst du den Server vielleicht, weil er ja vermutlich in einem anderen Subnetz steht, noch zu den Ausnahmen in deinem Browser hinzufügen? Der Haken, dass lokale Websites ohne Proxy angesprochen werden sollen trifft nur auf das eigene Subnetz zu. Nicht aber, wenn der Server in einem anderen Subnetz steht.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
28.01.2009 um 13:13 Uhr
Ok ich bin nun soweit das ich die HTTP Seiten erreiche....allerdings keine seite per HTTPS....
Bitte warten ..
Mitglied: VW
28.01.2009 um 16:07 Uhr
Wenn du uns auch noch verraten könntest, was du dazu tun musstest bzw. getan hast, damit HTTP läuft, kann man daraus ja vielleicht auf HTTPS schließen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
28.01.2009 um 19:54 Uhr
Wenn ich ehrlich bin kann ich gar nicht genau sagen, was der Grund dafür ist.... habe viel ausprobiert und plötzlich lief es auch....

Seit dem ich die SSL Verschlüsselung rausgenommen habe laufen ja die Seiten aber es soll halt verschlüsselt sein.....

Bin da langsam echt bisschen ratlos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Per VPN meine Hostnames nicht erreichbar (8)

Frage von DirkHo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Site 2 Site VPN - Server erreichbar, Webseite nicht (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Website vom IIS nach außen erreichbar machen (2)

Frage von dkgk91 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...