Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

immer Outlook Web Access Light

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: testsoftware2008

testsoftware2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 8662 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben Exchange 2007 im Einsatz. Einige User benutzen Outlook Web Access. Ich habe einen neuen User in der Domäne angelegt und ihm ein Exchangepostfach eingerichtet. Wenn sich dieser User an OWA anmeldet, wird immer OWA Light gestartet. Egal ob die Option im Anmeldefenster ausgewählt ist oder nicht. Wenn sich am gleichen Rechner ein anderer User an OWA anmeldet fuktioniert es gamz normal. Kann man am Server festlegen welche OWA Version bei bestimmten Usern gestartet wird? Das Problem ist, dass bei OWA Light die öffentlichen Ordner und einige andere Funktionen fehlen.
Kann es daran liegen, dass im Benutzernamen ein Leerzeichen vorhanden ist? Die Anmeldung an der Domäne und am normalen Outlook funktioniert aber.

Klaus
Mitglied: Patriot
21.01.2009 um 16:47 Uhr
Hi

mit welchen Browser öffnet sich das OWA? OWA funktioniert ja nur mit dem IE komplett, wenn der User über Firefox sich an OWA anmeldet steht nur die Light-Version mit beschränkten Funktionen zur Verfügung.

Sind bei den Usern bei denen es nicht funktioniert, Programmzugriffe und Standarts auf den Firefox gelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: testsoftware2008
25.01.2009 um 17:08 Uhr
Hallo,

wir haben nur den IE7 installiert. Das komische ist ja, dass ich an einem Rechner mit derselben Windowsanmeldung diese unterschiedlichen OWA Versionen angezeigt bekomme. Je nachdem welches Exchangepostfach ich über OWA anmelde, wird die Light-oder die Vollversion gestartet. Es ist auch egal von welchem Rechner OWA genutzt wird. Bei diesem einen Postfach wird immer die Light-Version geöffnet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
13.08.2010 um 17:03 Uhr
Wurde dieses Probelm inzwischen behoben, oder besteht es weiterhin?
Dieses Phänomen ist auch in unserer Firma aufgetaucht, und ich arme Praktikantin soll es beheben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (6)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (5)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...