Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeit wird immerwieder von CEST auf GMT (-2h) gestellt.Bitte um Rat

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Davidaff

Davidaff (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 4839 Aufrufe, 2 Kommentare

ich finde den Grund nicht raus;-(

Hallo Gemeinde.

Wir haben in der Firma 2 W2K3 Server stehen, wo auf allen beiden ein Apache Webserver installiert ist.
Beim einem (läuft als Entwicklungsserver) gibts das Problem nicht.
Beim anderen, wo das Intranet drauf läuft ist die Uhr laut Anzeige korrekt, wird auch täglich syncronisiert,
jedoch irgendwelche(vermutlich) Dienste auf dem Server scheinen diesen immerwieder auf GMT umzustellen.
Sobald ich den Apache Dienst neustarte, ist wieder auf CEST, doch mehrmals am Tag zu unterschiedlichen
Zeiten stellt sich´s wieder auf GMT um.

Alle Daten welche ausgegeben werden, zBsp gespeicherte Uhrzeit aus einer Mysql Datenbank werden dann
mit 2h Verspätung angezeigt.

Auf dem Intranetserver läuft eigentlich nur unserere Swyx Telefonanlage und der Webserver, mehr nicht.
Alle Updates sind auf neusten Stand.
Beide Apache-Installationen auf beiden Server´n sind identisch. Auch mit diesen habe ich schon ein
Update durchgeführt, ohne Erfolg.

Um jeden Tip währe ich sehr dankbar.
Mir fällt da nichts mehr ein wonach ich noch suchen sollte um das Problem zu lösen.
Mitglied: Duath
17.04.2008 um 22:40 Uhr
Hoi,
versuch mal den Server mit einer definierten Quelle stündlich zu synchronisieren.
Das bedarf ein wenig Registry Hacking, aber so könntest Du den Intervall auf stündlich tunen und die Zeit würde Dir nicht mehr abhauen.

Leider finde ich grad die Microsoft Anleitung nicht im Web. Ich weiss nur, dass ich es ein paar Mal schon gemacht habe, weil wir die exakte Zeit auf dem Server für Telematikanwendungen brauchen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Davidaff
18.04.2008 um 09:43 Uhr
hmm das währe ggf eine Lösung, aber ganz sauber ist die auch nicht.
währe das gleiche wenn ich den Apache Dienst jede Stunde neu starten würde
so das dieser wieder auf CEST läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Der nächste Verschlüsselungstrojaner bitte (3)

Link von Looser27 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Beamer für mittelgroßen Schulungsraum, Bitte um Kaufempfehlung (7)

Frage von departure69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop? (7)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...