Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist ein Impressum auf privaten Homepages zwingend vorgeschrieben ?

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: schlodfeger

schlodfeger (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 01.01.2008, 4763 Aufrufe, 4 Kommentare

bin ich verpflichtet meinen Namen, Adresse und sogar meine Telefonnummer auf meiner privaten Homepage anzugeben ?

Vor einigen Tagen hat mich ein Besucher meiner Homepage darauf hingewiesen, ich solle mir ein vollständiges Impressum zulegen, da die rechtliche Folgen nach sich ziehen können, da sogar gezielt nach so was gesucht werde...........

Ich bin aber absolut nicht davon begeistert, daß jeder Besucher meine Adresse und Telefonnummer sehen kann !

Mit welche Folgen hätte ich wohl in etwa zu rechnen, wenn das jetzt mal dem "Richtigen" auffallen würde ?

Danke für Antwort !
Mitglied: onegasee59
31.12.2007 um 21:59 Uhr
Hallo ,

Dein "Besucher" sollte sich besser informieren.
Solange Du keinerlei finanziellen Interessen damit verfolgst und auf jeglichen Werbung (auch falls nur Bannerwerbung) verzichtest, ist auf einer privaten Hompage absolut kein Impressum notwendig.

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html
und folgende
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
31.12.2007 um 22:34 Uhr
Danke für die Antwort und den Link !

Habe weder Werbung noch verfolge ich mit der Site keinerlei finanzelle Interssen, also brauche ich mir keine Gedanken machen !
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
31.12.2007 um 22:50 Uhr


Du meintest sicher:
Habe weder Werbung noch verfolge ich mit der Site finanzelle Interessen,...
Dann brauchst Du Dir tatsächlich weiter keine Gedanken machen.

Und weil wir schon dabei sind - ich verzichte auf meiner Website auch noch auf den Disclaimer. Warum kannst Du bei Christoph Schneegans wunderbar begründet nachlesen. http://schneegans.de/web/distanzierung-von-links/

In dem Sinne - ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr.
mfg
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
01.01.2008 um 04:06 Uhr
Hallo

Ich bin aber absolut nicht davon begeistert,
daß jeder Besucher meine Adresse und
Telefonnummer sehen kann !

Das hat sowieso jeder, wenn du in der "Whois" Datenbank eingetragen
bist

Lg. Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...