Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

INACCESSIBLE BOOT DEVICE / Image NT 4.0 von SCSI Auf IDE

Frage Microsoft

Mitglied: slickwilly2000

slickwilly2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 8390 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe schon intensiv die Suche bemüht, aber dennoch keinen wirklichen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden. Viele Lösungen behandeln Windows2000 bzw. Windows XP.

Hier habe ich aber einen uralt PC, auf dem noch Windows NT 4.0 Server läuft. Der PC läuft mit einem SCSI-Controller, an dem eine Festplatte und ein CD-ROM angeschlossen ist.

Nun habe ich ein Image des Systems gemacht und erfolgreich auf einen anderen PC übertragen, welches jedoch kein SCSI-System, sondern mit einer normalen IDE-Platte bestückt ist.

Beim Starten von Windows NT 4.0 Server erhalte ich den Bluescreen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Nach intensiver Recherche hängt es vermutlich am Controller-Treiber. Die Lösungsansätze beziehen sich leider alle auf Windows 2000 bzw. Windows XP, wie oben geschrieben.


Deshalb meine Frage: Hat das schon mal jemand unter Windows NT 4.0 zum Laufen gebracht und könnte mir verraten, wie das dort funktioniert?



Vielen Dank im Voraus

slickwilly2000
Mitglied: leknilk0815
18.05.2006 um 11:52 Uhr
Hi,
ich denke, daß Du auf jeden Ffall die boot.ini anpassen musst.
Schau mal hier rein: http://www.ora.de/catalog/knoppixhksger/chapter/hack71.html

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: slickwilly2000
18.05.2006 um 12:02 Uhr
Nein, an dem liegts nicht. Die habe ich schon betrachtet.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.05.2006 um 13:50 Uhr
Hi,

Du forderst aber viel von meinem Gedächtnis ... das ist ja alles schon Jahre her als ich mich damit befasst haben ... aber mal sehen ob ich es noch hinbekomme ...

Du musst auf dem noch laufendem SCSI-System unter Systemsteuerung - SCSI Adapter gehen. Dort dann im Register den IDE (Atapi)-Treiber hinzufügen.
Unter Systemsteuerung - Geräte musst Du dann das Gerät Atapi auf Neustart setzen und starten (evtl. taucht es erst nach einem Reboot dort auf).

Wenn Du jetzt ein Image erstellst und auf einem IDE-Rechner aufspielst, sollte der Rechner booten. Danach einfach die SCSI-Treiber an den gleichen Stellen deaktivieren.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: slickwilly2000
31.05.2006 um 01:33 Uhr
Hallo,

ich konnte es leider erst jetzt ausprobieren. Und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen lieben Dank nochmal!


Mfg
slickwilly2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ? (2)

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

Server-Hardware
Alternative zu Emulex 10 Gigabit OCe14102 NT - S2D (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (3)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdmin zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...