Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inet-Verbindung von WLan Stick an Netzwerkkarte weiterleiten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: JuaCortez

JuaCortez (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 19:24 Uhr, 5038 Aufrufe, 2 Kommentare

Gute Tag!

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine etwas spezielle Frage:

Ich besitze einen PC mit Netzwerkkarte. Ich nutze diese Karte allerdings nicht als Internetzugang sie ist zur Zeit ungenutzt.
Meine Verbindung zum Internet stelle ich mit Hilfe eines FritzWlanStick her (Verbindung zum Router im unteren Stockwerk).
Dies soll im Prinzip auch so bleiben.
Nun besitze ich allerdings ein weiteres Gerät, das einen Netzwerkanschluss benötigt (kein PC). Früher (vor meinem Umzug)
besaß ich einen ganz normalen Router, wo ich das Endgerät wie einen PC angeschlossen habe.

Mein Wunsch wäre es nun das Endgerät an meine vorhandene Netzwerkkarte anzuschließen. Hierfür müsste die Verbindung vom
WLan Stick an die Netzwerkkarte "weitergegen" werden oder so ähnlich.

Ich habe bereits versucht die Verbindungen (WlanStick-Netzwerkkarte) zu brücken. Danach besitzt die Brücke nach ipconfig keine IP usw.;
welche IP muss ich hier vergeben? Oder bin ich mit meinem Lösungsansatz gänzlich auf dem Holzweg?


Tausend Dank im voraus und noch einen schönen Abend.

Gruß JC
Mitglied: dog
28.09.2010 um 21:50 Uhr
Du kannst die Verbindung nicht brücken, sondern du musst auf der WLAN-Karte ICS (Gemeinsame Internetverbindung) aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: JuaCortez
28.09.2010 um 22:46 Uhr
Vielen Dank es hat binnen 10 Sekunden funktioniert !!!!

Tur mir leid falls ich dich unterfordert haben sollte
Als kleine Hilfe habe ich diese Seite benutzt http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com/internet_connection_sharing_ ...
Gerade Punkt 7 sollte hervorgehoben sein, wenn man dem Autor glauben schenken kann.


Gruß JC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkarte (1GB) hat öfters nur eine 100 Mbit Verbindung (8)

Frage von Stefan007 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (32)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...