Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Install Probleme mit Norton / MC Affee

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mg

mg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2004, aktualisiert 25.11.2004, 6250 Aufrufe, 9 Kommentare

Meine Konfiguration:
XP Homeedition SP2 (englisch)
Tiny Firewall 2.xx

Mein Problem:

Wenn ich einen Virusscanner installieren will, sagen mir die Install Programme immer, dass ich nicht genügend Rechte besitze um gewisse Keys zu schreiben. Wenn ich nun die Anweisungen von Norton/McAffee befolge und die Registry teilweise zu verändern versuche, gibt es keine Möglichkeit das zu machen. Im Advanced Modus sehe ich aber, dass das System wie auch ich als Benutzer vollen Zugriff haben. Für mich macht das keinen Sinn, aber ich kann einfach keinen Virusscanner mehr installieren - und das ist sehr störend!

Wer weiss Rat?

Danke Maya
Mitglied: 3598
05.11.2004 um 14:24 Uhr
Hallo Maya,

hast Du denn schon mal probiert irgend eine andere Software zu installieren, um Dein Problem evtl. einzugrenzen?

Mit freundlichen Grüßen

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
05.11.2004 um 15:50 Uhr
1. Bist du als Admin angemeldet ?

2. Hast du eine Software, die Zugriffe auf die Registry blockt ? Firewall, Antispyware software....
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.11.2004 um 22:42 Uhr
Win XP SP2 und Norton ?

Geht es Euch noch gut ? Die Norton-Produkte waren unter "normalem" Windows XP schon Gift, aber unter SP2 ist es noch gar nicht vorgesehen !

In XP ist eine Firewall drin, Antivirus bieten auch andere Programme, die sogar kostenlos sind und nicht das System lahmlegen !
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 06:55 Uhr
@BigWumpus:

bleib mal auf dem Teppich.. also erstens spricht die Dame von Norton bzw. Mcafee, das sind ja schon mal zwei verschiedene paar Stiefel.... zum anderen trägt das nicht unbedingt zur Lösung des PRoblems bei und drittens habe ich einige Rechner, die unter WIndows XP SP2 mit sowohl Mcafee als auch Norton prima laufen
Bitte warten ..
Mitglied: mg
06.11.2004 um 14:39 Uhr
Als Admin sollte ich angemeldet sein (zumindestens gibt es andere Programme, die mich als solchen bezeichnenI

Meines Wissens habe ich alle Programme rausgeschmissen, die den Zugriff auf die Registry blockierten (Pestcotroll, Spyware) aber ich habe den Verdacht, dass bei der Deinstallation diese Programme den Urzustand nicht wieder hergestellt haben.

Ich habe Registry Machanic gekauft um meine Registry zu putzen geht trotzdem nicht.

Maya
Bitte warten ..
Mitglied: mg
06.11.2004 um 14:41 Uhr
ja habe ich - 'einfache Programme' gehen problemlos

Maya
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
14.11.2004 um 20:20 Uhr
also wenn man es richtig anfaengt gibt es keine probleme mit sp2 und symantec, last dir von leuten mit einen gefaehrlichen halbwissen nichts erzaehlen.
Als erstes solltest du bei der installation von sp2 dinge wie firewall,antivirus,spybot und ad-aware ausschalten noch besser ist es wenn es zuvor schon probleme gegebn hat sp2 im abgesicherten modus zu installieren.

also in deinen fall sp2 deinstallieren und testen ob du die symantec produkte installieren kannst. wenn ja installiere sp2 bitte im abgesicherten modus.
solltest du dann noch probleme haben brauche ich ein wenig detailiertere angaben.

1 was fuer ein rechner (bei vielen problemen ist ein bios bzw ein treiber update faellig).
2 nutzt du spezielle software.

am besten meldest du di ch noch mal wenn es nicht geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: mg
25.11.2004 um 17:41 Uhr
Mit Hilfe ?!?! von Microsoft wurde das Problem 'gelöst'.

Tatsache war, dass die Registry nach jedem Hinweis von Mikcrosoft nach schlimmer war als vorher ...
Am Ende blieb mir nur die Lösung - alle Files auf andere Rechner kopieren, Harddisk formatieren und alles wieder neu aufbauen. Nach drei ganzen Tagen läuft jetzt alles wieder so wie es früher auch war

Danke an alle
Maya

PS
Leider weiss weder Microsoft nocht sonst irgendwer wie es kommen kann, dass die Registry so korrupt ist. Ich hatte nie einen Virus und auch sonst sind meine Maschinen gut geschütz. Rätsel über Rätsel
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
25.11.2004 um 19:21 Uhr
hallo maya,
schade das du so frueh aufgegeben hast, mein naechster tip ware gewesen das du dir aus dem internet spybot herrunter laedst und deinen rechner scannst, du glaubst garnicht wieviele
systeme ich so wieder flott bekommen habe grad dann wenn fehler keinen sinn machen aber ich kann es verstehen wenn du keine lust mehr gehabt hast.

bye greg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...