Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation wird abgebrochen, weil ich angeblich nicht als administrator angemeldet bin?

Frage Microsoft

Mitglied: rollum

rollum (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 13:22 Uhr, 5533 Aufrufe, 6 Kommentare

wollte ein programm installieren, welches am ende abgebrochen wurde, und zwar mit der begründung:

"Could not grant write permissions to the target directory. Please ensure you are running the setup as an administrator. Setup will now exit."

find ich komisch, da ich eigentlich gar keine benutzer erstellt habe.

hat da jemand eine erklärung für mich?
Mitglied: DORNI
01.08.2007 um 11:33 Uhr
Was heist du hast keinen Benutzer erstellt?

Bist du als Administrator angemeldet oder als Benutzer mit Administratorrechten einige Programme wollen nämlich den Administrator, sonst lassen sie sich nicht installieren. Das haben wir hier bei uns in der Firma bei einer speziellen Messkarte.

Probiere es einfach mal abmelden im anmeldebildschirm 2x CTRL+ALT+ENTF und dann als Administrator anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
01.08.2007 um 11:34 Uhr
Wäre interessant zu wissen, welches OS du benutzt.
Win XP Home oder Prof, Vista oder NT
Möglicherweise der Ordner Schreibgeschützt?
Notfalls ausloggen und als admin einloggen.
I.M.H.O wird bei XP und NT immer ein admin und ein normaler User während der Installation angelegt.

Grüße roman
Bitte warten ..
Mitglied: rollum
01.08.2007 um 11:47 Uhr
auf die gefahr hin, dass jetzt die meisten die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber ich hab noch ME.

hatte zu beginn benutzer erstellt, diese jedoch später alle gelöscht.
wenn ich den comp einschalte, komme ich zum anmeldungs-bildschirm. da sind keine benutzer auswählbar, deshalb drücke ich auf abbrechen, und schon bin ich drin.
bedeutet doch, dass ich als administrator drin sein sollte, oder hab ich da einen denkfehler.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
01.08.2007 um 12:05 Uhr
Da das Programm unbedingt die Rechte auf dem verzeichnis setzen will, das unter ME und FAT nicht geht, sehe ich schwarz für eine erfolgreiche Installation.
Was sagt das Programm denn, was es für eine Windows Version gerne hätte?
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
01.08.2007 um 12:16 Uhr
Wieder typisch. Angemeldet, nichts gelesen, Beitrag hingeklatscht. Betriebssystem angeben, Angaben zum Programm? Wozu, ist doch uninteressant, hier ist doch die lustige Raterunde. Die freundlichen Helferlein werden schon die Popel ziehen.

Solche Anfragen sollten ignoriert werden!

SCNR
Bitte warten ..
Mitglied: rollum
01.08.2007 um 13:22 Uhr
Da das Programm unbedingt die Rechte auf dem
verzeichnis setzen will, das unter ME und FAT
nicht geht, sehe ich schwarz für eine
erfolgreiche Installation.
Was sagt das Programm denn, was es für
eine Windows Version gerne hätte?

das wars, thx.
hab bei der installation keine angaben über anforderungen gesehen.

bin jetzt über eine dritt-seite auf die voraussetzungen gestoßen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bootmanager nach abgebrochener Installation Server 2008r2
gelöst Frage von dbox3Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich noch keine funktionierende Lösung gefunden habe. Ausgangssituation: LSI MegaRAID 9266-4i Controller ...

Windows Netzwerk
Als Administrator Rechner herunterfahren, wo jemand angemeldet ist
Frage von 113726Windows Netzwerk32 Kommentare

Hallo, wir haben leider immer mal Serverprobleme, sodass der SBS während der Arbeitszeit neu gestartet werden muss. Nun ist ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben
Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einem User ohne Adminrechte das Installationsrecht zu gewähren? Möchte in Zukunft allen Usern ...

Vmware
VMWARE : Installation von Windows Server 2012RT wegen Microsoft Lizenzbedingungen abgebrochen.
Frage von drapoelVmware13 Kommentare

Hi, ich habe VMWARE Player installiert und würde geren das ISO "9600.17050.WINBLUE_REFRESH.140317-1640_X64FRE_SERVER_EVAL_DE-DE-IR3_SSS_X64FREE_DE-DE_DV9.ISO" virtualisieren (Installieren). Ich habe dies mit VirtualBOX ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.