education

Installation Open xchange Plesk Onyx 17

Hallo,
Ist:
VServer mit ‪Ubuntu 14

Was gemacht wurde:
Tools & Einstellungen -> Anwendungen & Datenbanken -> Open xchange 7.2 hinzugefügt.

Ich habe die Anleitung
https://oxpedia.org/wiki/index.php?title=Plesk_Integration
versucht zu verstehen aber so wirklich antworten habe ich nicht bekommen:

zu der Konfig :
Product path to access Open-Xchange * habe ich "/OX"
URL der öffentlichen Open-Xchange-Website * <URL des "kunden" wo es laufen soll
Open-Xchange-Installationsserver * <<< was gehört hier rein? testhalber habe ich die url des Kunden eingefügt
Login des Master-Administratoren * <<< habe ich unsern root user samt Passwort verpasst

wenn ich versuche die Anwendung beim Kunden hinzufügen:

Fehler: Bei der Installation der Anwendung ist folgender Fehler aufgetreten:
Die Installation von Open-Xchange ist fehlgeschlagen. Non-zero exit status returned by script. Output stream: 'PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/plesk/php/7.1/lib/php/modules/php_soap.dll' - /opt/plesk/php/7.1/lib/php/modules/php_soap.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Creating OX context 37

Could not connect to host
Failed to create OX context 37: Could not connect to host
'. Error stream: 'PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/plesk/php/7.1/lib/php/modules/php_soap.dll' - /opt/plesk/php/7.1/lib/php/modules/php_soap.dll: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
Creating OX context 37

Could not connect to host
Failed to create OX context 37: Could not connect to host

Mitglied: kaiand1
kaiand1 13.03.2017 um 08:46:19 Uhr
Und was genau ist nun deine Frage dazu?
Es wird ja Angegeben das dir ne Datei Fehlt die nicht vorhanden/eingebunden wurde.
Hast du denn geschaut ob ob Funktion Aktiviert ist und die Datei auch an den Angegeben Ort ist?
Mitglied: ashnod
ashnod 13.03.2017 um 11:34:25 Uhr
Hallo,

ich glaube es ist keine gute Idee die beiden Produkte zu kombinieren.

Plesk Onyx wird offiziell ohnehin nicht unterstützt

Odin Plesk Panel (former Parallels Plesk Panel) version 11 (11.5 and above), version 12 not yet supported

steht direkt in deiner Verlinkung.

Wenn du das Umsetzen möchtest kommst du auf eine Bastellösung die nicht wirklich zukunftsträchtig ist weil in einem Jahr keiner mehr den Durchblick hat.

VG
Ashnod
Mitglied: education
education 15.03.2017 um 10:08:38 Uhr
danke läuft, ohne zu tricksen.
Mitglied: janusz-j
janusz-j 23.05.2017 um 12:04:52 Uhr
Hallo education!

und wie hast du das hinbekommen?

Grüße
Mitglied: T3chniker
T3chniker 09.12.2017 um 01:58:38 Uhr
Hallo,

kannst du mir vielleicht erklären wie ich open xchange auf meinm Ubuntu Server (16.04) mit Plesk (17.5) installieren kann ?