Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Installation über Remotedesktop

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 4176 Aufrufe, 8 Kommentare

Wünsch euch erst mal noch ein gesundes Jahr 2008

Hab da ein problem hab mal daheim mal die RemoteDesktopVerbindung von WinXP ausprobiert und naja wollte auf jeden Fall über Remote ein PRogramm installieren aber wenn ich die Setup.exe anklicke bringt er nur kurz die sanduhr und dann macht er weiter als hätte ich gar nix gestartet.

Jetzt meine frage wie kann ich eine Installation über RemoteDesktop starten? habs schon mit neuen Task probiert und über Ausführen aber das lief auf garnix raus.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal einen schönen Dank für die Antworten

MfG
Mitglied: nEmEsIs
06.01.2008 um 16:42 Uhr
Hi
Also bei mir geht das ohne probleme ein Programm über RDP zu installieren.
Hast du auch die richtigen Rechte ??? also net als eingeschränkter User???
Vielleicht die Setup.exe kaputt ??

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2008 um 16:46 Uhr
Hallo HackerX,

mglw. erfolgt die Rückmeldung der Setup-Routine an die lokale Konsole (Session 0).
Du müsstest also RDP mit Parameter starten, entweder
mstsc -v:<RemoteRechner> -console bzw mstsc -console

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
06.01.2008 um 16:55 Uhr
naja schönen dank erst mal für die antworten die richtigen rechte sollte ich eigentlich haben da er ja sonst ein fenster bringt wo drin steht das ich nicht die richtigen rechte hab die Parameter hab ich bei google schon gefunden und ausprobiert das hat nix gebracht aber trozdem danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
06.01.2008 um 17:18 Uhr
mglw. erfolgt die Rückmeldung der Setup-Routine an die lokale Konsole (Session 0).
Du müsstest also RDP mit Parameter starten, entweder
mstsc -v:<RemoteRechner> -console bzw mstsc -console

Gut zu wissen!
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
07.01.2008 um 06:48 Uhr
hi

also bei mir klappt das eigenlich ganz gut nur ich melde mich jedoch als admin an und nicht als ein benutzer - und da hatte ich bisher keine schwierigkeiten.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
08.01.2008 um 13:40 Uhr
Schönen Dank für die Antwort werd das bei gelegenheit mal probieren mit dem Admin

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: TINNITUS
09.01.2008 um 16:25 Uhr
freut mich falls ich dir helfen konnte und wenns geklappt hat schreibs hier rein damit ev. andere falls sie mal das selbe prob davon profitieren

lg
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
14.01.2008 um 18:35 Uhr
Bin endlich ma dazu gekommen das zu probieren. Es hat aber auch nicht geklappt.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Installation von Remotedesktop-Diensten
Frage von chris123Windows Server

Hallo zusammen, einen Terminalserver 2012 R2 installiert. Soweit funktioniert auch alles und die User arbeiten bereits drauf. Allerdings bekomme ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Server
Keine Graka über Remotedesktop
Frage von TerrockWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop
Frage von thomasreischerMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...