Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationsprobleme --Exchange Server 2011 kann nicht installiertt werden.-- Windows 2008 SBS Migration

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2012 um 09:44 Uhr, 5266 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach der Lösung.

Ausgangssituation war die Migration von 2003 SBS, wo kein Exchnage installiert war.


als Ergebnis wurde kein Exchange beim 2011 Installiert. die frage ist wie man das extra installieren kann?




GRuß
Denis
Mitglied: d4shoerncheN
27.07.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

schau mal in diesem Verzeichnis nach:
C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS

Dort sollte ein Ordner für den Exchange und die dazugehörigen Setup-Files liegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.07.2012 um 10:04 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Hallo,

schau mal in diesem Verzeichnis nach:
> C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS

Dort sollte ein Ordner für den Exchange und die dazugehörigen Setup-Files liegen.

Gruß

Hier gibt es sicherlich einen Installationsassistenten irgendwo...den würde ich vorziehen bevor man manuell irgeneine setup.exe startet. Der SBS ist in sich so verschachtelt, dass es wohl nicht ratsam ist hier manuell etwas zu installieren.
Vielleicht hilft das: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/smallbusinessserver/th ...
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.07.2012 um 10:28 Uhr
Hallo, Onitnarat.

Habe schon oft das dortige Setup ausgeführt und hatte bislang - trotz Verwendung der SBS-Console - keine Probleme mit irgendwelchen Installationen oder Konfigurationen.

Es sind und bleiben ja die vom SBS gelieferten Setup-Files, ob der Assistent diese nun aufruft oder ich manuell.

Aber sind auch nur meine Erfahrungen, bislang wie gesagt, alles ohne Probleme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.07.2012 um 10:47 Uhr
Aha, okay...Erfahrung ist immer besser als Vermutung...somit ziehe ich meine Vermutung von oben zurück!
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
01.08.2012 um 21:26 Uhr
Danke für den Tipp, habe jetzt von da installiert.
So weit ist alles ist gelaufen, bis auf die Lizenz von Exchnage, ist erst als Demo.

dafür gab es schon irgend wo eine Lösung von MS


Gruß
Denis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
SBS 2011 und Exchange Server, wie Autodiscover ? (16)

Frage von decker zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...