Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsreihenfolge der Treiber. Genau nach Empfehlung?

Frage Hardware

Mitglied: toni19

toni19 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009, aktualisiert 24.10.2009, 3112 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir privat ein Notebook gekauft.
Von Acer. Damit hatte ich aber Probleme. Da war Vista drauf und das wollte ich nicht.

Hab XP drauf gemacht und alle Treiber installiert.
Dann hatte ich aber einige Probleme mit dem Notebook.

Der Support sagt installieren sie die Treiber "NUR" in der angegebenen Reihenfolge, sonst kein Support.
Ein Kupmpel hat das selbe Gerät und installiert Treiber so wie er das will... Kein Problem.

Was ist denn da dran, Treiber nur in der Reihenfolge zu installieren, wie sie angegeben wird?

Danke euch...
Mitglied: da-chiller
19.10.2009 um 10:56 Uhr
Seit XP sollte es solche Probleme nicht mehr geben.

Allerdings wäre es mit Sicherheit auch hilfreich, wenn Du Deine "Probleme" etwas näher beschreiben würdest. *selbsterklär*

Um welche Treiber handelt es sich denn?
Gibt es überhaupt noch XP-Support von Acer für Dein Modell?
Bist Du Dir sicher, dass die Hardware nicht defekt ist?
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: toni19
19.10.2009 um 11:09 Uhr
Ja die Probs habe ich jetzt im Griff... Mir ging es einfach um die Aussage, Installationsreihenfolge der Treiber, was es damit auf sich hat.

Ich konnte mir das nicht vorstellen.
Das System braucht die Treiber, klar.

Aber wie und welchen ich davon nu als erstes installiere sollte ja wurscht sein.

Warum erst seit XP? Was war denn davor?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
19.10.2009 um 11:16 Uhr
Hallo,

eine generelle "Zwangsreihenfolge" bei Treibern ist mir nicht bekannt. Ich persönlich fange aber immer zuerst mit den Chipsatz-Treibern an, da ich es schon erlebt habe, das ansonsten einige Treiber die Geräte nicht korrekt erkannt hatten (z.B. auf dem Mainboard integrierte Audio-Adapter).

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
19.10.2009 um 11:37 Uhr
Hallo,

gerade für Onboard-Hardware ist es sinnvoll, zuerst den Chipsatztreiber zu installieren, da diese oftmals für die korrekter Erkennung der Onboard Hardware wie z. B. Netzwerk, Audio, etc. benötigt werden. Die restliche Reihenfolge ist m. E. und Erfahrung nach egal.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.10.2009 um 12:23 Uhr
Haben die denn überhaupt eine Reihenfolge abgegeben?

Meiner Meinung nach ist das Typisch Privatkunden Support. Die fragen einige Punkte ab ob die gegeben sind, du erfüllst sicher einen nicht und dann von denen die Antwort mach erst das und dann schauen wir weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Update
gelöst Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche? (8)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...