Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsreihenfolge bei Treibern

Frage Microsoft

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 08:20 Uhr, 3448 Aufrufe, 7 Kommentare

hi,

nutze immer noch Windows XP und warte bis SP1 für Windows 7 erscheint. Aber gut.
Weis jemand, in welcher Reihenfolge die Treiber für Chipsatz, Graphikkarte etc. installiert werden müssen?
Mitglied: TsukiSan
20.11.2009 um 08:23 Uhr
macht das MS nicht so, wie es es für richtig hält, während du das BS installierst?

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Interessante Frage!

gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.11.2009 um 08:25 Uhr
Moin,

1. Chipsatz
2. Rest

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.11.2009 um 08:29 Uhr
morgen,

wie würdest du ein Haus bauen: von unten nach oben, oder? ok, dummer Vergleich, aber irgendwie passt es doch
ich fange immer mit dem Chipsatz an, anschliessend die Grafikkarte, dann die anderen internen Sachen und zum Schluss alles externe
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
20.11.2009 um 08:32 Uhr
ihr schreibt nach Installation eines BSs und updaten aller Treiber, ist das richtig?
Dann würde ich den Chipsatz auch als wichtigstes "Rad am Wagen" sehen und diesen zuerst updaten.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2009 um 09:03 Uhr
@TsukiSan:
Bei manchen Grafikas lade ich allerdings erst deren Treiber, damit ich überhaupt irgendwas sehe. Wenn schon das Startmenue bei neu aufgesetztem System nicht vollständig angezeigt werden kann....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.11.2009 um 09:07 Uhr
rein aus Interesse: welche Grafikkarten sollen das sein?
bisher habe ich noch keine gehabt, die nicht mit dem Standard-MS-Treiber mind. 1024*768 geschafft hat
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2009 um 09:47 Uhr
@Iwan:
Nagele mich bitte nicht fest, ich habe die offenbar verdrängt. Windows gibt in diesem Fall eine Meldung aus, daß es einige Fenster nicht vollständig anzeigen kann. Das ist besonders lustig bei solchen, die nicht größenveränderlich sind wie z.B. die Treibereigenschaften.

Aber das nur am Rande.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Custom-ISO mit integr. Treibern macht Probleme als VM, kann das sein, kennt das jemand? (2)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...