Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsreihenfolge bei Treibern

Frage Microsoft

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 08:20 Uhr, 3484 Aufrufe, 7 Kommentare

hi,

nutze immer noch Windows XP und warte bis SP1 für Windows 7 erscheint. Aber gut.
Weis jemand, in welcher Reihenfolge die Treiber für Chipsatz, Graphikkarte etc. installiert werden müssen?
Mitglied: TsukiSan
20.11.2009 um 08:23 Uhr
macht das MS nicht so, wie es es für richtig hält, während du das BS installierst?

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Interessante Frage!

gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.11.2009 um 08:25 Uhr
Moin,

1. Chipsatz
2. Rest

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.11.2009 um 08:29 Uhr
morgen,

wie würdest du ein Haus bauen: von unten nach oben, oder? ok, dummer Vergleich, aber irgendwie passt es doch
ich fange immer mit dem Chipsatz an, anschliessend die Grafikkarte, dann die anderen internen Sachen und zum Schluss alles externe
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
20.11.2009 um 08:32 Uhr
ihr schreibt nach Installation eines BSs und updaten aller Treiber, ist das richtig?
Dann würde ich den Chipsatz auch als wichtigstes "Rad am Wagen" sehen und diesen zuerst updaten.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2009 um 09:03 Uhr
@TsukiSan:
Bei manchen Grafikas lade ich allerdings erst deren Treiber, damit ich überhaupt irgendwas sehe. Wenn schon das Startmenue bei neu aufgesetztem System nicht vollständig angezeigt werden kann....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.11.2009 um 09:07 Uhr
rein aus Interesse: welche Grafikkarten sollen das sein?
bisher habe ich noch keine gehabt, die nicht mit dem Standard-MS-Treiber mind. 1024*768 geschafft hat
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2009 um 09:47 Uhr
@Iwan:
Nagele mich bitte nicht fest, ich habe die offenbar verdrängt. Windows gibt in diesem Fall eine Meldung aus, daß es einige Fenster nicht vollständig anzeigen kann. Das ist besonders lustig bei solchen, die nicht größenveränderlich sind wie z.B. die Treibereigenschaften.

Aber das nur am Rande.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Windows 10
Treiber selbst signieren?
Frage von gekkolinoWindows 104 Kommentare

Hallo ist es unter Windows10 64bit homepremium möglich einen unsignierten Treiber irgendwie nachzu signieren? Folgendes Problem: Ich habe einen ...

Microsoft
Treiber per Script installieren
gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen dabei und baue ein Image für die Automatische Verteilung von Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...