Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installierten Browser mit wsh script feststellen und Passwortabfrage

Frage Microsoft

Mitglied: schauan

schauan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2011 um 14:36 Uhr, 3522 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich würde gern in einem script feststellen, welcher Browser auf (m)einem PC installiert ist. Im Browser will ich eine Passwortabfrage mit verdeckter Eingabe vornehmen und dieses an das Script zurückgeben. Für den IE habe ich eine Lösung, die mit CreateObject(InternetExplorer...) funktioniert, was im Firefox nicht geht ... Ich müsste also wenigstens erst mal wissen, welcher Browser auf dem Rechner ist.


Wie kann ich das anstellen?

Danke für jeden Tip,
Mitglied: Skyemugen
18.02.2011 um 15:33 Uhr
Aloha,

du meinst, welcher Browser als Standard definiert ist? Denn der IE dürfte ja wohl auf jeder Windowsversion vorhanden sein ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
19.02.2011 um 07:08 Uhr
Hallo André

das mit dem IE ist genau der Punkt. Ich kann halt nicht davon ausgehen. Das Script soll später unter XP und W7 (32/64) laufen. Ich kann vorab nicht sagen, ob alle Rechner den IE drauf haben. Eine Alternative wäre ja auch die Powershell, aber da klemmt's eventuell bei den XP-Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
19.02.2011 um 10:57 Uhr
Hallo schauan,

du hast Rechner mit XP und Windows 7 und du sagst du weißt nicht ob der IE installiert ist?
Der IE ist bei Windows immer dabei. Die Frage ist nur welche IE Version!

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: schauan
19.02.2011 um 12:01 Uhr
Hallo Norbert,

bei XP kann ich im Moment nichts dazu sagen. Bei W7 stimmt das. Allerdings kann ich den IE unter W7 deaktivieren, sodass in diesem Zustand CreateObject(InternetExlplorer...) nicht funktioniert
Da ich ansonsten nur mit den portablen Versionen von Opera oder Firefox arbeite, habe ich in dem Fall sogar gar keinen Standardbrowser .

André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...