Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Integrierte Windowsanmeldung für IIS richtig aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 22:13 Uhr, 5167 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,wir stellen gerade unser Intranet um.

Jeder Verkäufer soll auf seine Verkaufsstatistiken zugreifen können.

Ich habe auf dem Win 2003 R2 IIS 6 ein Verzeichnis mit Reports erstellt und darunter pro Verkäufer ein Verzeichnis.

Das Verzeichnis Reports habe ich als Webseite freigegeben.

Stelle ich den IIS nun so ein dass jeder alles auflisten kann funktioniert es. Aber es kann jeder überall reinschauen - was nicht sinn und zweck sein soll. Es soll wirklich nur jeder in sein Verzeichnis schauen dürfen.

Daher habe ich dann in den Berechtigungen der Verzeichnisse nur die User freigegegeben. Mit Auflisten und Lesen und im IIS unter dem Verzeichnis dann unter Verzeichnissicherheit "Integrierte Windows - Authentifizierung" aktiviert.

Jetzt kommt wenn ich mit der URL http://10.0.0.1/USERNAME draufgeh ein Loginfenster in das ich meine Domänendaten eingeben muss.

Das gleiche bei Digest Authentifizierung für Domänencontroller.

Wir bekomme ich das ab - dass er abfragt - wer an dem Rechner angemeldet ist und dann aber einen in der Verzeichnis lässt.
Mitglied: dog
05.06.2009 um 15:26 Uhr
Internet Explorer benutzen.
Bei Firefox muss SPNEGO aktiviert werden.

Hier steht es für Beide:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/wasinfo/v6r1/index.jsp?topic=/ ...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
05.06.2009 um 15:38 Uhr
Ich probier es aber mit IE.... Firefox war mir klar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Integrierte Tastatur von Win10 Tablet mit Nummerblock versehen (11)

Frage von Wein-A zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
IIS mit Domänenenzertifikat über HTTPS verschlüsseln (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
IIS umleitungen (3)

Frage von twiceface zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (32)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...