Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Core 2 Duo oder AMD Notebook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

21.12.2007, aktualisiert 23.12.2007, 3852 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich benötige ein paar Tipps von euch.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. I.d.R. bin ich ein Intel-Anwender. Und würde mich ein NB mit einem T7300 oder T7500 CPU anschaffen. Jedoch sind diese etwas über meinem Preisbudget. Insofern könnte ich mich mit einem guten AMD zufreiden geben. Da gibt es jedoch den Turion und den Athlon. Leider habe ich gar keine Ahnung von AMD Prozessoren. Und frage deshalb euch. um einen Vergleichbaren AMD NB Prozessor wie die von Intel. Wobei die AMDs schon etwas schwächer wie der 7300/7500 sein dürften.

Worauf müsste ich denn achten?

Das NB ist für Office/Bildbearbeitung/Administrative arbeiten im Firmennetzwerk gedacht.

Gruß
Martin
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 00:07 Uhr
Hallo!

Für Office/Bildbearbeitung/Administrative wären eigentlich Intel Prozessoren besser gedacht...
Wie wärs denn mit einem billigeren Prozessor von Intel?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
22.12.2007 um 00:12 Uhr
Hallo Alex,

also Celeron oder sowas möchte ich nicht unbedingt haben. Da das NB in der Fa. zum Einsatz kommt fallen viele verschiedene Arbeiten an. Ich möchte jetzt nicht an 50€ sparen und damit unglücklich sein. Und einbisschen Leistung muss er auch haben. Mein Preislimit liegt jedoch bei ca. 900 €.

Gruß
Martin

Ich könnte mich auch mit einem Intel der T5000er Reihe anfreunden.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: theton
22.12.2007 um 01:08 Uhr
In Sachen Stromsparen haben die Intel-Prozessoren auf jeden Fall die Nase vorn und gerade im Office/Programmierbereich habe ich mit denen bisher die besseren Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
22.12.2007 um 10:57 Uhr
Hallo,

wo ist das Problem?

http://notebook.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=2f0d72d7-6b ...

Der liegt bei ca. 850,- Euro.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
22.12.2007 um 11:51 Uhr
@Peter,

danke für den Tipp, der ist ja richtig gut.
Habe zu einem Acer tendiert, aber der Samsung gefällt mir genau so gut.
Ich 1 GB Ram dazu und ich bin zufrieden.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
22.12.2007 um 12:50 Uhr
Hallo,

von Acer sollte man eh besser die Finger lassen.
Samsung baut zur Zeit so mit die besten Notebooks.
Toshiba ist in der Leistungsklasse zu teuer.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: theton
22.12.2007 um 16:39 Uhr
Wenn du nur diese 2 Hersteller in Betracht ziehst, würde ich zu Samsung raten, da die letzten Serien von Acer eher schlecht verarbeitet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.12.2007 um 12:33 Uhr
Hallo Peter,

danke für die Info. Hätte jedoch nicht gedacht, dass acer nicht soangesagt ist. Eigentlich dachte ich das GEgenteil, dass Acer relativ gut ist.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.12.2007 um 13:13 Uhr
Hallo @all

Die neuen Aus Modelle sind aber auch nicht gerade schlecht ;)

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.12.2007 um 17:23 Uhr
Hallo,

mein Schwager hat einen Asus F3F (letztes Jahr zu Weihnachten bekommen). Dieser ist nicht auch nicht schlecht. An Asus hätte ich Interesse. Jedoch der Samsung, aus dem Beitrag von oben hat mir gut gefallen.
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD
gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel i7 vs. AMD FX
gelöst Frage von FM1989CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen Computer zu bestücken und schwanke bei den Prozessoren. Deshalb wollte ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU
Frage von KungLaoGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen PC zusammen zu stellen. Jedoch will ich eine gute Leistung ...

Router & Routing
Netzwerkdesign mit 2 Core-Switches
Frage von best57Router & Routing7 Kommentare

Hallo an Alle! Ich soll eine Aufgabe lösen, wo ich mir nicht sicher bin, ob mein Ansatz der Allerbeste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.