Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Core 2 Duo oder AMD Notebook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

21.12.2007, aktualisiert 23.12.2007, 3826 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich benötige ein paar Tipps von euch.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. I.d.R. bin ich ein Intel-Anwender. Und würde mich ein NB mit einem T7300 oder T7500 CPU anschaffen. Jedoch sind diese etwas über meinem Preisbudget. Insofern könnte ich mich mit einem guten AMD zufreiden geben. Da gibt es jedoch den Turion und den Athlon. Leider habe ich gar keine Ahnung von AMD Prozessoren. Und frage deshalb euch. um einen Vergleichbaren AMD NB Prozessor wie die von Intel. Wobei die AMDs schon etwas schwächer wie der 7300/7500 sein dürften.

Worauf müsste ich denn achten?

Das NB ist für Office/Bildbearbeitung/Administrative arbeiten im Firmennetzwerk gedacht.

Gruß
Martin
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 00:07 Uhr
Hallo!

Für Office/Bildbearbeitung/Administrative wären eigentlich Intel Prozessoren besser gedacht...
Wie wärs denn mit einem billigeren Prozessor von Intel?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
22.12.2007 um 00:12 Uhr
Hallo Alex,

also Celeron oder sowas möchte ich nicht unbedingt haben. Da das NB in der Fa. zum Einsatz kommt fallen viele verschiedene Arbeiten an. Ich möchte jetzt nicht an 50€ sparen und damit unglücklich sein. Und einbisschen Leistung muss er auch haben. Mein Preislimit liegt jedoch bei ca. 900 €.

Gruß
Martin

Ich könnte mich auch mit einem Intel der T5000er Reihe anfreunden.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: theton
22.12.2007 um 01:08 Uhr
In Sachen Stromsparen haben die Intel-Prozessoren auf jeden Fall die Nase vorn und gerade im Office/Programmierbereich habe ich mit denen bisher die besseren Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
22.12.2007 um 10:57 Uhr
Hallo,

wo ist das Problem?

http://notebook.samsung.de/produkte/detail11_main.aspx?guid=2f0d72d7-6b ...

Der liegt bei ca. 850,- Euro.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
22.12.2007 um 11:51 Uhr
@Peter,

danke für den Tipp, der ist ja richtig gut.
Habe zu einem Acer tendiert, aber der Samsung gefällt mir genau so gut.
Ich 1 GB Ram dazu und ich bin zufrieden.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
22.12.2007 um 12:50 Uhr
Hallo,

von Acer sollte man eh besser die Finger lassen.
Samsung baut zur Zeit so mit die besten Notebooks.
Toshiba ist in der Leistungsklasse zu teuer.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: theton
22.12.2007 um 16:39 Uhr
Wenn du nur diese 2 Hersteller in Betracht ziehst, würde ich zu Samsung raten, da die letzten Serien von Acer eher schlecht verarbeitet sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.12.2007 um 12:33 Uhr
Hallo Peter,

danke für die Info. Hätte jedoch nicht gedacht, dass acer nicht soangesagt ist. Eigentlich dachte ich das GEgenteil, dass Acer relativ gut ist.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.12.2007 um 13:13 Uhr
Hallo @all

Die neuen Aus Modelle sind aber auch nicht gerade schlecht ;)

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.12.2007 um 17:23 Uhr
Hallo,

mein Schwager hat einen Asus F3F (letztes Jahr zu Weihnachten bekommen). Dieser ist nicht auch nicht schlecht. An Asus hätte ich Interesse. Jedoch der Samsung, aus dem Beitrag von oben hat mir gut gefallen.
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Zen: Erster Benchmark gegen Intel und Details zur Architektur

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...