acservice

Mit Internen Mikrofon aufnehmen

Hallo, leider werde ich an meinem Arbeitsplatz oft belästigt, weil ich "Deutscher" bin. Ich arbeite in der Schweiz.
Nun möchte ich mit meinem Laptop mit dme Internen Mikrofon aufnehmen (Vielleicht nicht zulässig, aber egal)
Welches Programm kann ich dazu benutzen.
Es geht darum, das wenn ich kündige, das als Beweis habe, wegen Sperrtagen vom Arbeitsamt.
ich habe Windows XP

Gruss
Ralf

Member: BCCray
BCCray Jul 13, 2009 at 13:50:22 (UTC)
Du willst "Kollegen" belauschen, weil sie dich belästigen?
Wie du schon richtig bemerkt hast, ist das nicht legal.
Ich denke ein offenes Gespräch mit der Geschäftsleitung, Vertrauensperson, etc im Unternehmen wird deutlich mehr Früchte tragen als ein Mitschneiden.
Das Problem: Was willst du damit bezwecken? Als rechtskräftiges Beweißmittel kannst du das denk ich nicht einsetzen, weiter könnte das zu einen bösen Bumerang für dich werden........
Im Extremfall kriegst eine Anzeige, und wenn du verurteilt wirst hast du das in deiner Personal bzw. Polizeiakte stehen - und das wäre mir das ganze nicht wert.....
Member: aqui
aqui Jul 13, 2009 at 13:51:25 (UTC)
Start -> Programme -> Zubehör -> Audiorecorder oder falls du ihn dort nicht hast
Start -> Ausführen -> sndrec32

Sollte man eigentlich auch als einfacher XP User kennen !!
Member: acservice
acservice Jul 13, 2009 at 14:20:43 (UTC)
Hallo Bcray,

du malst zu Schwarz. Das ist in Deutschland so. Als Polizeistaat.
Wenn ich das aufnehme, wenn es wieder löpft , passt das schon. Aber danke .
BHei Geschäftsleitung war ich, da kommen ja die Sprüche her.
Immerhin ist das "Mobbing", und das ist "Strafbar". Leider steht man nachher dumm da, wenn im Zeugnis steht. "Im Gegenseitigem Einvernehmen oder ähnlich.

Gruss
Ralf
Member: BCCray
BCCray Jul 13, 2009 at 14:23:55 (UTC)
Gut - habs kurzzeitig vergessen das die Schweizer ja "neutral" sind face-smile
Ich wollte ja nur ein wenig auf eventuelle Gefahren hindeuten.... welche unter Umständen nicht bedacht wurden.

Greetz
Member: CeMeNt
CeMeNt Jul 13, 2009 at 14:24:56 (UTC)
Dann brauchst Du noch den Desktop Cube.
Das Programm erzeugt bis zu vier "virtuelle" Desktops.
Somit sieht niemand, welche Programme in Deiner Taskleiste laufen

Sicherlich hat BCCray recht damit, dass Dein Vorhaben vermutlich nicht wirklich legal sein wird.
Zumindest was die Verwendung als Beweismaterial angeht.

Gibt es denn noch irgendjemanden in der Firma, dem Du noch vertraust?
Aber ist man erst einmal Mobbing-Opfer, wird es vermutlich schwer sein, den Wahnsinn wieder zu stoppen.

Alles Gute!

CeMeNt
Member: acservice
acservice Jul 13, 2009 at 14:26:47 (UTC)
Hallo,

vor 10 jahren wurde ich schon mal gemobbt, der dumme war ich. In jden Vorstellungsgespräch fragen die wieso das aufgelöst wrude.
Jedesmal , ich -> Es gab Umstrukturieungen etc.. Kannst ja die Wahrheit nicht sagen. Nun bin ich mit anderen zusammen. Schweizer mögen keine Deutsche, und es wird echt zur Hölle.
Ich sehe es nicht ein, das wenn ich kündige noch 3 Monate Sperrfrist bekomme.

Gruss
Ralf
Member: acservice
acservice Jul 13, 2009 at 14:27:43 (UTC)
ja , also danke für den Hinweis. Muss das ja nicht zwingend benutzen. Aber ich kann das mit Anwalt bereden.
Es war alles 1 Jahr ok. Bis hier jemand eingestellt wurde. Der Antiodeutsch ist, und hier Leute auf mich hetzt.

Gruss
Ralf
Member: tripplesixer
tripplesixer Jul 13, 2009 at 14:49:34 (UTC)
Also ganz ehrlich... das hört sich sehr komisch an.

Ich bin ebenfalls deutsch und arbeite schon seit vielen Jahren hier; und bei den verschiedensten Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Ich kam bisher mit den meisten klar und wurde gut angenommen und aktzeptiert.

Man verlässt sich auf mich und betrachtet mich als Mitglied in einem Team.

Mag sein das ich nicht das Recht habe mir folgendes anzumaßen, aber ich halte dein Verhalten für äusserst fragwürdig. Vielleicht solltest du einfach auf den "Antideutschen" zugehen und dich mal schlau machen warum er mit dir nicht klar kommt. Oftmals führt solch eine Konfrontation zu einem Umdenken bei der anderen Person. Dies kann dazu führen, dass dieser dir Respekt entgegen bringen wird. Er wird merken das du nicht alles mit dir machen lässt und Rückgrat besitzt.
Member: acservice
acservice Jul 13, 2009 at 14:52:25 (UTC)
Hallo,

ja das kann man machen. Habe auch Rückgrat. Auch schon gemacht. War auch in vielen anderen Schweizer Firmen . War nun 10 jahre ok.

Gruss
Rafl