Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interner Card Reader liest keine SD Karte, Externer ohne Probleme

Frage Hardware

Mitglied: solution87

solution87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2011 um 08:53 Uhr, 4908 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Lesen der Karte vom Internen Reader.

Guten Morgen,

habe das Problem bei einem User, das der Interne Card-Reader seine SD-Karte nicht liest. Wenn er aber diese an seinen Externen (USB) anschließt, liest er diese ohne Probleme aus.
Nun habe ich es mit einer anderen Karte Probiert und siehe da, es funktioniert auch mit dem Internen Reader.
Jetzt die Frage:

Was könnte den Fehler verursachen?
Treiber habe ich schon überprüft und die Karte schon formnatiert. Dennoch keine Funktion.
Es erscheint noch nciht mal in der Datenträgerverwaltung.

Was nun?
Mitglied: Nagus
09.12.2011 um 09:04 Uhr
Moin,
was für eine Karte liest er denn nicht? Wie alt ist der Card Reader? Notebook oder PC?

Vermutlich hat die Karte ein neueres Format als der Reader lesen. Der USB ist vermutlich mit einem neueren Chipstatz ausgerüstet und kann lesen ... kommt oft vor.
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: solution87
09.12.2011 um 09:15 Uhr
Ist eine SD- Karte mit 1Gb Speicher. Diese wird in einer Canon IXUS verwendet. Format ist FAT.
Gerät ist ein :
O"Micro OZ776 USB CCID Smartcard Reader.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
09.12.2011 um 09:27 Uhr
Aloha,

ist die SD-Karte eventuell eine SDHC-Karte? Damit können viele ältere Kartenlesegeräte nichts anfangen.

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Speicherkarten
gelöst Raspberry Pi SD-Karte (8)

Frage von Phantomymous zum Thema Speicherkarten ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...