manuelw

Ein interner Fehler ist aufgetreten - Remotedesktop

Hallo,

ich stehe nach der Installation von Windows 10 Pro vor einem kleinen Problem.
Die Remotedesktopverbindung funktioniert teilweise nicht und ich erhalte beim Verbindungsversuch dann immer die Fehlermeldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten."

Diese Meldung erscheint bevor ein Benutzername und Kennwort abgefragt wird.
Das Problem habe ich aber nicht bei allen Servern. Ich verbinde mich mit dem Dell SonicWall Global VPN Client mit dem Netzwerk eines Kunden und beim einen funktioniert es und beim Anderen nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich diese Problem beheben kann? Notfalls müsste ich mein zuvor erstelltes Windows 8.1 Image wieder zurückspielen, denn damit hatte ich nie Probleme mit der Remotedesktopverbindung. Windows habe ich als Clean Install installiert.

lg.
Manuel

Member: ITvortex
ITvortex Dec 11, 2015 at 10:41:48 (UTC)
Hallo,

greifst du auf die Server via IP Adresse oder DNS Namen zu?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: manuelw
manuelw Dec 11, 2015 at 10:48:54 (UTC)
Hallo,

ich greife auf die Server direkt über die IP Adresse zu. Es hat bisher unter Windows 8.1 oder 7 immer ohne diesen Fehler funktioniert.

L.G.
Manuel
Member: ITvortex
ITvortex Dec 11, 2015 at 10:55:07 (UTC)
Ist die VPN Software von Dell überhaupt kompatibel mit Windows 10?
Ich habe es bei mir unter Windows 10 leider noch nicht getestet.

Kunde A -> funktioniert
Kunde B -> funktioniert nicht

Funktioniert es bei Kunde A dauerhaft?

Was sagt dir Wireshark wenn du eine RDP Verbindung aufbaust?

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: 122573
122573 Dec 11, 2015 at 19:17:59 (UTC)
teste mal ohne irgendwelche Firewalls. Geht es im internen Netzwerk ohne Probleme?