Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Security Suite, Eure Meinung

Frage Internet

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 08:04 Uhr, 4011 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative

Sehr geehrte Administrator.de-Community,

es ist mal wieder so weit und ich benötige Eure Hilfe.

Meine "Internet Security Suite Lizenz" läuft im Dezember ab und ich bin nun auf der Suche, nach einer Alternative oder ggf. dem gleichen Produkt.
Momentan benutze ich die "Avira Premium Security Suite - 3er Lizenz" und bin soweit eigentlich auch zufrieden damit - aber wäre auch gerne offen für etwas Neues ggf. etwas besseres.

Preislich sollte alles im Rahmen bleiben - sprich wie bei Avira auch ca. 60 € für eine 3er Lizenz.

Eine Sache wäre mir sehr wichtig, dass die Suite nicht so Ressourcen belastet ist - da ich selber sie auf dem Notebook nutze.
Habe mir auch schon ein paar rausgesucht - einige schon getestet, einige noch nicht.

Eventuell könnt Ihr mir ja welche empfehlen und Eure Erfahrungen posten.

Hier meine Liste, von denen die ich momentan versuch zu vergleichen:

- Avira Premium Security Suite
- PC Tools Internet Security
- GData Total Care 2011 (zu Ressourcenlastig)
- Trend Micro Titanium Maximum Security 2011
- Agnitum Outpost Security Suite Pro
- ESET Smart Security
- Avast! Internet Security

Wenn Ihr noch mehr Produkte habt und Eure Meinung dazu posten könntet, wäre super.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen schönen Donnerstag!
Mitglied: StefanKittel
11.11.2010 um 08:36 Uhr
Moin,
ich bin immer noch ein Anhänger von NOD32. Schnell, einfach und gut. Von Security Lösungen mit Personal Firewalls kann ich nur abraten. Mehr Ärger als Hilfe (siehe auch letzte CT).
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2010 um 08:57 Uhr
Hallo,

StefanKittel hat ja schon auf den CT Artikel verwiesen.
Solange du einen Router einsetzt kannst du dir eine Softwarefirewall auf dem Rechner sparen, dann reicht die Windows eigene Firewall.
Ein Virenscanner, und einen gescheit eingestellten Browser und die Firewall ist überflüssig.
Einige der Firewalls führen eher zu einer trügerischen Sicherheit da Sie bei einigen Programmen (z.B.: Notepad++) diverse Nachfragen haben,
aber bei anderen nicht und damit den Eindruck erwecken es wäre alles okay obwohl Programme mit dem Internet kommunizieren und de rNutzer nichts davon weiß.

Insofern, ein Router, ein Antivirus, etwas gesunder Menschenverstand, anständige Passwörter und im Normalfall reicht das im Privaten Bereich locker aus.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
11.11.2010 um 11:06 Uhr
Ich nutze MS Security Essentials. Es ist kostenlos und sehr resourcenschonend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Migration Avira Small Business Security Suite (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (2)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...