d4shoernchen

Internet Security Suite, Eure Meinung

Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative

Sehr geehrte Administrator.de-Community,

es ist mal wieder so weit und ich benötige Eure Hilfe.

Meine "Internet Security Suite Lizenz" läuft im Dezember ab und ich bin nun auf der Suche, nach einer Alternative oder ggf. dem gleichen Produkt.
Momentan benutze ich die "Avira Premium Security Suite - 3er Lizenz" und bin soweit eigentlich auch zufrieden damit - aber wäre auch gerne offen für etwas Neues ggf. etwas besseres.

Preislich sollte alles im Rahmen bleiben - sprich wie bei Avira auch ca. 60 € für eine 3er Lizenz.

Eine Sache wäre mir sehr wichtig, dass die Suite nicht so Ressourcen belastet ist - da ich selber sie auf dem Notebook nutze.
Habe mir auch schon ein paar rausgesucht - einige schon getestet, einige noch nicht.

Eventuell könnt Ihr mir ja welche empfehlen und Eure Erfahrungen posten.

Hier meine Liste, von denen die ich momentan versuch zu vergleichen:

- Avira Premium Security Suite
- PC Tools Internet Security
- GData Total Care 2011 (zu Ressourcenlastig)
- Trend Micro Titanium Maximum Security 2011
- Agnitum Outpost Security Suite Pro
- ESET Smart Security
- Avast! Internet Security

Wenn Ihr noch mehr Produkte habt und Eure Meinung dazu posten könntet, wäre super.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen schönen Donnerstag!

Printed on: May 7, 2024 at 14:05 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 11, 2010 at 07:36:34 (UTC)
Moin,
ich bin immer noch ein Anhänger von NOD32. Schnell, einfach und gut. Von Security Lösungen mit Personal Firewalls kann ich nur abraten. Mehr Ärger als Hilfe (siehe auch letzte CT).
Stefan
Member: brammer
brammer Nov 11, 2010 at 07:57:41 (UTC)
Hallo,

StefanKittel hat ja schon auf den CT Artikel verwiesen.
Solange du einen Router einsetzt kannst du dir eine Softwarefirewall auf dem Rechner sparen, dann reicht die Windows eigene Firewall.
Ein Virenscanner, und einen gescheit eingestellten Browser und die Firewall ist überflüssig.
Einige der Firewalls führen eher zu einer trügerischen Sicherheit da Sie bei einigen Programmen (z.B.: Notepad++) diverse Nachfragen haben,
aber bei anderen nicht und damit den Eindruck erwecken es wäre alles okay obwohl Programme mit dem Internet kommunizieren und de rNutzer nichts davon weiß.

Insofern, ein Router, ein Antivirus, etwas gesunder Menschenverstand, anständige Passwörter und im Normalfall reicht das im Privaten Bereich locker aus.

brammer
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Nov 11, 2010 at 10:06:33 (UTC)
Ich nutze MS Security Essentials. Es ist kostenlos und sehr resourcenschonend.