Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Security Suite, Eure Meinung

Frage Internet

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 08:04 Uhr, 4013 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative

Sehr geehrte Administrator.de-Community,

es ist mal wieder so weit und ich benötige Eure Hilfe.

Meine "Internet Security Suite Lizenz" läuft im Dezember ab und ich bin nun auf der Suche, nach einer Alternative oder ggf. dem gleichen Produkt.
Momentan benutze ich die "Avira Premium Security Suite - 3er Lizenz" und bin soweit eigentlich auch zufrieden damit - aber wäre auch gerne offen für etwas Neues ggf. etwas besseres.

Preislich sollte alles im Rahmen bleiben - sprich wie bei Avira auch ca. 60 € für eine 3er Lizenz.

Eine Sache wäre mir sehr wichtig, dass die Suite nicht so Ressourcen belastet ist - da ich selber sie auf dem Notebook nutze.
Habe mir auch schon ein paar rausgesucht - einige schon getestet, einige noch nicht.

Eventuell könnt Ihr mir ja welche empfehlen und Eure Erfahrungen posten.

Hier meine Liste, von denen die ich momentan versuch zu vergleichen:

- Avira Premium Security Suite
- PC Tools Internet Security
- GData Total Care 2011 (zu Ressourcenlastig)
- Trend Micro Titanium Maximum Security 2011
- Agnitum Outpost Security Suite Pro
- ESET Smart Security
- Avast! Internet Security

Wenn Ihr noch mehr Produkte habt und Eure Meinung dazu posten könntet, wäre super.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen schönen Donnerstag!
Mitglied: StefanKittel
11.11.2010 um 08:36 Uhr
Moin,
ich bin immer noch ein Anhänger von NOD32. Schnell, einfach und gut. Von Security Lösungen mit Personal Firewalls kann ich nur abraten. Mehr Ärger als Hilfe (siehe auch letzte CT).
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2010 um 08:57 Uhr
Hallo,

StefanKittel hat ja schon auf den CT Artikel verwiesen.
Solange du einen Router einsetzt kannst du dir eine Softwarefirewall auf dem Rechner sparen, dann reicht die Windows eigene Firewall.
Ein Virenscanner, und einen gescheit eingestellten Browser und die Firewall ist überflüssig.
Einige der Firewalls führen eher zu einer trügerischen Sicherheit da Sie bei einigen Programmen (z.B.: Notepad++) diverse Nachfragen haben,
aber bei anderen nicht und damit den Eindruck erwecken es wäre alles okay obwohl Programme mit dem Internet kommunizieren und de rNutzer nichts davon weiß.

Insofern, ein Router, ein Antivirus, etwas gesunder Menschenverstand, anständige Passwörter und im Normalfall reicht das im Privaten Bereich locker aus.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
11.11.2010 um 11:06 Uhr
Ich nutze MS Security Essentials. Es ist kostenlos und sehr resourcenschonend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Wie oder besser welche Security Lösung wählen (9)

Frage von TechnoX zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...