Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Security Suite, Eure Meinung

Frage Internet

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 08:04 Uhr, 4030 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative

Sehr geehrte Administrator.de-Community,

es ist mal wieder so weit und ich benötige Eure Hilfe.

Meine "Internet Security Suite Lizenz" läuft im Dezember ab und ich bin nun auf der Suche, nach einer Alternative oder ggf. dem gleichen Produkt.
Momentan benutze ich die "Avira Premium Security Suite - 3er Lizenz" und bin soweit eigentlich auch zufrieden damit - aber wäre auch gerne offen für etwas Neues ggf. etwas besseres.

Preislich sollte alles im Rahmen bleiben - sprich wie bei Avira auch ca. 60 € für eine 3er Lizenz.

Eine Sache wäre mir sehr wichtig, dass die Suite nicht so Ressourcen belastet ist - da ich selber sie auf dem Notebook nutze.
Habe mir auch schon ein paar rausgesucht - einige schon getestet, einige noch nicht.

Eventuell könnt Ihr mir ja welche empfehlen und Eure Erfahrungen posten.

Hier meine Liste, von denen die ich momentan versuch zu vergleichen:

- Avira Premium Security Suite
- PC Tools Internet Security
- GData Total Care 2011 (zu Ressourcenlastig)
- Trend Micro Titanium Maximum Security 2011
- Agnitum Outpost Security Suite Pro
- ESET Smart Security
- Avast! Internet Security

Wenn Ihr noch mehr Produkte habt und Eure Meinung dazu posten könntet, wäre super.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen schönen Donnerstag!
Mitglied: StefanKittel
11.11.2010 um 08:36 Uhr
Moin,
ich bin immer noch ein Anhänger von NOD32. Schnell, einfach und gut. Von Security Lösungen mit Personal Firewalls kann ich nur abraten. Mehr Ärger als Hilfe (siehe auch letzte CT).
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2010 um 08:57 Uhr
Hallo,

StefanKittel hat ja schon auf den CT Artikel verwiesen.
Solange du einen Router einsetzt kannst du dir eine Softwarefirewall auf dem Rechner sparen, dann reicht die Windows eigene Firewall.
Ein Virenscanner, und einen gescheit eingestellten Browser und die Firewall ist überflüssig.
Einige der Firewalls führen eher zu einer trügerischen Sicherheit da Sie bei einigen Programmen (z.B.: Notepad++) diverse Nachfragen haben,
aber bei anderen nicht und damit den Eindruck erwecken es wäre alles okay obwohl Programme mit dem Internet kommunizieren und de rNutzer nichts davon weiß.

Insofern, ein Router, ein Antivirus, etwas gesunder Menschenverstand, anständige Passwörter und im Normalfall reicht das im Privaten Bereich locker aus.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
11.11.2010 um 11:06 Uhr
Ich nutze MS Security Essentials. Es ist kostenlos und sehr resourcenschonend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Migration Avira Small Business Security Suite
gelöst Frage von ArnoNymousSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin, hat jemand hier schon mal Avira Small Business Security Suite migriert? In meinem Falle soll das von Srv2003 ...

Sicherheit
Eure Meinung zu Virenscannern?
Frage von sven784230Sicherheit20 Kommentare

Hallo zusammen, die Meinungen wenn es zu Virenscannern kommt, sind ja meist sehr gespalten. Die einen sind der Meinung, ...

Netzwerke
Netzwerkaufbau - Eure Meinung
Frage von Herbi1984Netzwerke4 Kommentare

Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade ...

Monitoring
Meinungen zu Spiceworks
Frage von Axel90Monitoring3 Kommentare

Hallo Community, in der "IT Administrator" vom Juli 2015 gibt es einen Artikel über Spiceworks. Wie ich herausgefunden habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 33 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...