Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet ueber Kabel - fuer Internetcafe?

Frage Internet Flatrates

Mitglied: 24510

24510 (Level 1)

01.02.2006, aktualisiert 02.02.2006, 3927 Aufrufe, 2 Kommentare

bringt das was und was muss ich beachten?

Hi, bin neu hier - krasses Forum!

Ich hab jetzt die Chance einen Kabelanschluss zu bekommen. Die bieten auch veschiedene Tarife an. Kann man das für ein Internetcafe benutzen, ist das rechtlich OK, was brauche ich für Technik? Bitte verständlich schreiben - bin Laie!

Grüße
Mitglied: superboh
02.02.2006 um 03:30 Uhr
Hm, Du willst die Leitung also quasi gewerblich nutzen?
Ob das erlaubt ist, kann Dir hier wohl keiner sagen, da das vom Anbieter abhängt. Frag bei dem doch mal nach.
Wahrscheinlich gibt es auch für gewerbliche Nutzung einen Tarif, der wird aber dann teurer sein als die Angebote für private Nutzung.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
02.02.2006 um 07:45 Uhr
also theoretisch kann man schon einen Kabelanschluss für ein Internetcafe nutzen, hängt eben nur von Tarif ab. Das kannst du aber nur mit deinem Anbieter klären. Sag ihn, was du machen willst, und der rechnet dir dann aus, wie viel das kostet, und mit welchem Tarif das geht.
Was du dazu brauchst, das kann auch vom Anbieter abhängig sein. Dann wird der dir aber zumindest die Grundtechnik zur Verfügung stellen (dafür bezahlen müssen wirst du wohl) und dann sollte ein einfacher Proxy ausreichen.
Wichtig für Internetcafes ist ein gutes Sicherheitskonzept. Aber das kann dir hier keiner machen, dazu brauchst du entweder prof. Hilfe, odererarbeitest es selber, aber da du schriebst, du wärst Laie, würde ich es lieber einem Profi machen lassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...